Mo, 31.01.2022 , 14:44 Uhr

Grafenwöhr/Dießfurt

Zwei Unfälle auf der gleichen Straße

Insgesamt drei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei dem Dießfurter Weiher im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Heute morgen passierte auf er gleichen ein zweiter Unfall.

Ein 46-jähriger Mann ist am Samstag gegen 23:15 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Kreisstraße NEW 16 unterwegs gewesen. Als er bei der Einmündung zur NEW 22 wohl das Stoppschild übersehen hatte, überquerte er die Fahrbahn geradeaus. Dabei schoss er über einen Sandhügel, der dabei wie eine Rampe wirkte, sodass der Audi ins Gelände der Dießfurter Weiher fuhr. Der Pkw überschlug sich und blieb erst nach rund 60 Metern liegen. Der 46-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Seine 33-jährige Beifahrerin und eine weitere 27-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen. Alle drei sind in ein Krankenhaus gebracht worden.

Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Zweiter Unfall auf derselben Straße
Auf derselben Kreisstraße sorgte heute Morgen der Schneefall für einem weiteren Verkehrsunfall bei Grafenwöhr. Ein 52-Jähriger ist dabei leicht verletzt worden.

Gegen 10 Uhr war der Mann mit seinem Audi A4 auf der NEW16 zwischen Grafenwöhr und Dießfurt unterwegs. Die Polizei Eschenbach vermutet, dass er seine Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen nicht angepasst hatte und deswegen in einer Linkskurve in den Straßengraben gerutscht ist. Der 52-jährige Mann konnte sein Auto selbstständig verlassen, wurde dennoch leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand Totalschaden.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro. Vor Ort war die Feuerwehr Grafenwöhr.

(vl)

Audi Auto Dießfurter Weiher Gutachter Kreisstraße Landkreis Neustadt an der Waldnaab NEW 16 NEW 22 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Straße Totalschaden Unfall Verkehrsunfall Verletzt Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 01:21 Min Blaulicht-Newsblock vom 05.06.2023 ** Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt * Fahrer aus Ford geschleudert ** 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 18.08.2023 00:29 Min Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 zwischen Mähring und Poppenreuth. Heute morgen waren zwei Fahrzeuge aus bisher noch unbekannter Ursache frontal im Gegenverkehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte. Die beiden Fahrer wurden zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person musste mit einem Rettungshubschrrauber in ein Krankenhaus 05.06.2023 00:39 Min Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine