Mo, 17.06.2013 , 22:54 Uhr

Zwei Unfälle mit drei Leichtverletzten

Gleich zweimal hat es am Sonntagnachmittag auf der A93 in Höhe Weiden und Frauenricht gekracht. Den ersten Unfall verursachte ein Rentner, der zu spät bemerkte, dass der 46-jährige Spengler vor ihm abbremste um die Autobahn bei der Ausfahrt Weiden-Nord zu verlassen. Der Rentner fuhr auf das Auto vor ihm auf und wurde mit Prellungen ins Weidener Klinikum gebracht, der Spengler blieb unverletzt.
Gleiche Autobahn, knappe drei Stunden später und an einer anderen Ausfahrt, nämlich Frauenricht. Ein 21-jähriger Bundeswehrsoldat hatte zu spät gemerkt, dass der Verkehr auf Grund der Baustelle langsamer wurde und fuhr auf das Auto eines 32-Jährigen auf, der dann durch die Wucht des Aufpralls auf das vor ihm fahrende Auto eines 26-Jährigen geschoben wurde.
Der Unfallverursacher und der 32-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt der Sachschaden an den drei Fahrzeugen beträgt laut Polizei rund 18 000 Euro.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 12:01 Min Mein Landkreis Schwandorf: Zithertag   28.04.2024 06:02 Min EU-Wahl kurz erklärt Der Countdown zur Europawahl läuft. -In Deutschland kann jeder Wahlberechtigte am Sonntag, den 09. Juni, in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Für die Organisatoren vor Ort hat, wie hier in Weiden, die Arbeit schon jetzt begonnen. (bs) 27.04.2024 11:59 Min Mein Landkreis Tirschenreuth: Premiere Traumzauberbaum und Feuerwehrwettbewerb 27.04.2024 04:27 Min Blue Devils sind Meister! DEL2 Aufstieg perfekt Aller guten Dinge sind drei. Die Blue Devils Weiden haben es im dritten Anlauf endlich geschafft in die DEL2 aufzusteigen. Nach der bitteren Finalniederlage vergangene Saison krönten sich die Weidener dieses Jahr zum Champion. Im 6. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions setzten sich die Blue Devils mit 5:1 durch und