So, 26.11.2017 , 06:00 Uhr

Zweimalige Auszeichnung für SieKids

In Amberg wird das Thema Fairtrade immer wichtiger. Nicht umsonst ist die Stadt als Fairtrade-Stadt zertifiziert. Klar, dass es hier auch ein Fairtrade-Kinderhaus gibt: Die Amberger SieKids. Doch das ist nicht die einzige Auszeichnung, die es dieses Jahr für das Kinderhaus gab. Jetzt kam nämlich noch die Auszeichnung „Ökokids“ dazu. Grund genug, um Ihnen diesen einzigartigen Kindergarten einmal vorzustellen. (tb)

amberg Auszeichnung Bildung Christine Dr. Cecelia Heidenreich-Nganda Erziehung Fairtrade Kinder Kindergarten Kinderhaus SieKids KiTa Oberpfalz Oberpfalz TV Ökokids OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 02:43 Min Kinder fit für digitale Zukunft machen Die Welt wird digital. Das was sich Eltern und Großeltern gar nicht so richtig vorstellen können ist die Kids von heute völlig normal. Dass sie mit den Techniken richtig umgehen können und fähig werden, die digitale Lebens-und Arbeitswelt zu meistern, das ist ein Anliegen des neuen Amberger Vereins „DigiMINTKids e.V.“ Der Verein ist aus der 05.10.2023 03:33 Min Die ganz kleinen Baselitz-Fans Die Kunst von Georg Baselitz ist eigenwillig, provokant, und eines der Paradebeispiele des Neo-Expressionismus. 2 Monate lang waren seine Werke jetzt im Amberger ACC ausgestellt. Übermäßigen Besucheransturm gab es da zwar nicht – aber bei einer ganz besonderen Besuchergruppe war die Ausstellung ein riesen Erfolg. Die Vorschulkinder der Amberger KiTa Christkönig bekommen Baselitz nicht mehr 22.06.2023 03:10 Min Amberger Kinder erforschen unser Sonnensystem Nicht nur die Großen unter uns erforschen die Tiefen des Weltalls und bauen Roboter, um es zu bereisen. Am Tag der kleinen Forscher durften das auch die ganz jungen unter uns. Zusammen mit einer Professorin der OTH lernten die Amberger DigiMINTKids spielerisch unser Sonnensystem – und unser OTV-Team kennen. (sb) 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb)