So, 24.11.2019 , 19:58 Uhr

Zweiter Volksmusikstammtisch aus dem Hotel zur Post in Kümmersbruck

Am Sonntag zeigen wir Ihnen den zweiten Volksmusikstammtisch aus dem Hotel zur Post in Haselmühl in Kümmersbruck. Viele tolle Musikanten haben dort für uns aufgespielt.

Die Blaskapelle des Musikvereins Haselmühl-Kümmersbruck hat für das Publikum aufgespielt. Außerdem waren De Hoglbuachan aus Erding mit dabei und hatten bayerische Volksmusik im Gepäck. Die Gruppe Zeitlos aus Amberg hat selbstgeschriebene Stücke dargeboten und Steffen Rothe aus Ebnath hat auf seinem Akkordeon gespielt.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Als Gesprächspartner hat er Dieter Paintner von der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG an seiner Seite. Sie sprechen über das Erfolgsrezept der Volksbank-Raiffeisenbanken und darüber, wie sich die Bank im Bereich der Kundenberatung für die Zukunft aufstellen will.

. Lothar Höher Brauchtum De Hoglbuachan Dieter Paintner Haselmühl Heike Schillbach Hotel zur Post Instrument Kuemmersbruck Lied Lieder Musik Musikverein Haselmühl-Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV singen Steffen Rothe Tradition Volksmusik Volksmusikstammtisch Zeitlos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2023 23:55 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Haselmühl und Paulsdorf Wir präsentieren im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus den Biergärten des Hotels zur Post in Haselmühl und des Landhotels Aschenbrenner in Paulsdorf. Viele tolle Gruppen haben bei diesen beiden Aufzeichnungen aufgespielt. Mit dabei waren unter anderem die Musiker des Musikvereins Haselmühl-Kümmersbruck und der Hammerbachtaler Blous’n. Außerdem dabei waren die Holgbuachan, die Blechernen Sait’n und die 27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 30.07.2023 22:29 Min Erster Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Im Volksmusikstammtisch sind wir bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es wieder ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. Und