So, 12.01.2020 , 18:00 Uhr

Zweiter Volksmusikstammtisch von der Rauhnacht im Waldgasthof Strehl in Weiden

Am Sonntag zeigen wir Ihnen den zweiten Volksmusikstammtisch aus dem Waldgasthof Strehl in Weiden. Dort haben die Nordoberpfälzer Musikfreunde bereits zum sechsten Mal zur Weidener Rauhnacht eingeladen.

Mit dabei waren die drei Musikanten der Gruppe Die 3 Z’s, die mit Gitarre, Steirischer und Kontrabass aufgespielt haben. Auch die Wirtshauseck Musi und die Original Frankenkrainer waren dabei. Die Geschwister Baier haben gute Laune mitgebracht und auch Lucky, der Gstanzelsänger, hat das Publikum unterhalten. Nicht zuletzt war auch Mundartdichter Markus Kessler mit von der Partie und hat Texte vorgetragen.

. Lothar Höher Brauchtum Die 3 Z's Geschwister Baier Instrument Lied Lieder Lucky der Gstanzelsänger Markus Kessler Musik Nordoberpfälzer Musikfreunde Oberpfalz Oberpfalz TV Original Frankenkrainer OTV Rauhnacht singen Tradition Volksmusik Volksmusikstammtisch Waldgasthof Strehl Wirtshauseck Musi  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2023 23:53 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus dem Ausflugslokal Späth-Schötz in Schwandorf Im Volksmusikstammtisch zeigen wir die schönsten Lieder aus einer Aufzeichnung im Ausflugslokal Späth-Schötz im Schwandorfer Ortsteil Kreith. Im Sommer haben dort viele tolle Musiker für uns aufgespielt. Mit dabei waren damals die Musikanten der Erzberg Musi und der Wirtshauseck Musi. Außerdem haben auch die Blechzipfel aufgespielt und das Duo oana zweng hat Stücke dargeboten. 27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 20.08.2023 22:34 Min Dritter Volksmusikstammtisch aus dem Ausflugslokal Späth-Schötz in Schwandorf Im Volksmusikstammtisch sind wir zum dritten Mal im Ausflugslokal Späth-Schötz im Schwandorfer Ortsteil Kreith zu Gast. Mit vielen tollen Musikern haben wir dort eine schöne Aufzeichnung erlebt. Mit dabei waren die Musikanten der Erzberg Musi und der Wirtshauseck Musi. Außerdem haben auch die Blechzipfel aufgespielt und das Duo oana zweng hat Stücke dargeboten. Durch die 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt.