Fr., 08.05.2020 , 10:45 Uhr

Mehlmeisel: Ausstellung der Malaktion "Antilangeweile"

Malt euer Lieblingstier des Wildparks! So hat die Aufgabe der Malaktion „Antilangeweile“ des Wildparks Waldhaus Mehlmeisel geklungen. Die eingesendeten Bilder wurden jetzt zu einer Ausstellung gestaltet.

Das Team des Wildparks hat jetzt alle Bilder zusammengefügt, sodass eine 63 Quadratmeter große Bildertapete entstanden ist. Mit dieser haben sie dann beinahe alle Innenwände des Waldhauses verschönern können.

Ab kommenen Montag öffnet der Wildpark wieder. Dann können sich alle Teilnehmer der Aktion die Ausstellung anschauen und das eigene Bild suchen. Natürlich dürfen das auch alle Interessierten.

Der Wildpark und seine Tiere freuen sich auf den Besuch.

(vl)

Aktion Antilangeweile Ausstellung Besuch Bilder Mehlmeisel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tapete Tiere Wildpark Waldhaus Mehlmeisel

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald zeigt Wanderausstellung im Weidener Rathaus Der Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald präsentiert derzeit eine Wanderausstellung im neuen Rathaus in Weiden. Die Ausstellung führt in die Besonderheiten der 19 bayerischen Naturparke ein, darunter die Entstehungsgeschichte, die besonderen Pflanzen und Tiere und die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur. Außerdem geht es auch um das 50-jährige Bestehen des Naturparks nördlicher Oberpfälzer Wald. Die Ausstellung 28.11.2025 Vertreter der Ländlichen Entwicklung besichtigen Mobilen Dorfladen im Steinwald In Neusorg im Landkreis Tirschenreuth haben Vertreter der Ländlichen Entwicklung Bayern den Mobilen Dorfladen der Steinwald-Allianz besichtigt. Seit 2021 hat die Ländliche Entwicklung das Projekt mit 410.000 Euro gefördert – insgesamt versorgt es rund 12.000 Kunden pro Jahr. Der Mobile Dorfladen fährt seit Anfang November fünf Tage die Woche über 40 Orte im Naturpark Steinwald 27.11.2025 „Du bist Kunst“: Weidener Kunstverein eröffnet Ausstellung „Passt XX“ mit 98 Werken Ausstellung „Passt XX“ beim Weidener Kunstverein eröffnet. 42 Künstler aus dem Arbeitskreis Kunst im Oberpfalzverein, dem Oberpfälzer Kunstverein und dem Kunstverein Weiden stellen gemeinsam 98 Kunstwerke aus. Im Mittelpunkt stehen Porträts, Figuren, Objekte und Skulpturen. Das Motto der diesjährigen Ausstellung lautet „Du bist Kunst“, was eine Anspielung auf Joseph Beuys’ berühmten Satz sein sollte: „Jeder 19.11.2025 „Klasse Tröger“: Studenten erkunden das Ringtheater künstlerisch Der AKT Kunstverein Amberg hat zur Vernissage der Ausstellung „Klasse Tröger“ im Amberger Ringtheater geladen. Die Klasse Tröger ist eine Kunstklasse der Akademie der bildenden Künste München. Die Studenten haben das Projekt „Allongé“ umgesetzt, bei dem sie mit Bildern, Skulpturen und Installationen die alten Räume des Theaters künstlerisch erkunden. Auf der Bühne stellten sie ihre