Mi., 11.08.2021 , 12:07 Uhr

Mehr als 60 Ecstasy-Tabletten sichergestellt

In Neunburg vorm Wald haben Beamte bei einer Polizeidurchsuchung eine erhebliche Menge an Betäubungsmittel und dazugehörige Utensilien aufgefunden. Unter anderem wurden dabei mehr als 60 XTC-Tabletten sichergestellt.

Im Rahmen von Ermittlungen der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald haben sich Hinweise auf einen mutmaßlichen Rauschgift-Dealer ergeben. Daraufhin hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg umgehend weitere Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald eingeleitet.

Am gestrigen Dienstag wurden daraufhin die Wohnräume des 20-jährigen Tatverdächtigen aus Neunburg vorm Wald durchsucht. Dabei konnten weitere Informationen eines möglichen Rauschgiftverstecks des Mannes gewonnen werden. Bei der Anschlussdurchsuchung haben die Beamten insgesamt mehr als 60 Ecstasy-Tabletten und Metamphetamin im einstelligen Gramm-Bereich aufgefunden.

Das Betäubungsmittel und weitere Rauschgiftutensilien wurden noch vor Ort sichergestellt und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Gegen den Neunburger werden Ermittlungen wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln geführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Mann nach Beendigung aller strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen.

(vl)

Betäubungsmittel Ecstasy-Tabletten Kriminalpolizei Metamphetamin Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Rauschgift Tabletten XTC-Tabletten

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 24.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neunburg vorm Wald Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße 2398 bei Neunburg vorm Wald ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham wollte ein vor ihm fahrendes Lkw-Gespann überholen und scherte in einer langgezogenen Linkskurve aus. Laut Polizeibericht übersah er vermutlich das entgegenkommende Fahrzeug eines 22-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf, wodurch die beiden Fahrzeuge