Mo., 05.09.2022 , 15:55 Uhr

Amberg

Mehrere Fälle von abgetrennten Rehköpfen

In der Oberpfalz werden regelmäßig enthauptete Rehkadaver gefunden. Allein in diesem Jahr waren es bereits sieben Stück. Die Kripo Amberg ermittelt.

Insgesamt weiß die Polizei von zehn Fällen seit 2019. Spaziergänger und Jäger hatten die Rehkadaver gefunden. Die Fundorte sind laut Polizei Seubersdorf i.d.Opf., Kemnath, Lupburg, Holzheim a. Forst, zweimal in Sinzing, Kümmersbruck, Ensdorf, Regensburg und Ursensollen. Auch aus der Region Kehlheim in Niderbayern sind Fälle bekannt.

Anfangsverdacht der Jagdwilderei besteht

Was die Motivation hinter den potentiellen Taten ist, ist bislang noch völlig unklar. Die kopflosen Rehkörper wurden allesamt zurückgelassen. Der Großteil waren männliche Tiere, es wurden aber auch schon weibliche Tiere getötet. Bei manchen wurden auch Schusswunden festgestellt.

Die zentralen Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen und bittet um Hinweise und Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Informationen weitergeben kann, kann dies unter der Telefonnummer 09621/8900 oder hier tun.

Enthauptet kopflos kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeimeldung Reh Rehkadaver Wald Wilderei

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 30.04.2025 Diebstahlserie fliegt auf: Italienisches Ehepaar klaut Rinderrouladen Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat eine kuriose Diebstahlserie aufgeklärt: Mindestens fünf Mal stahl ein italienisches Ehepaar Waren aus einem Supermarkt in den Sulzbach-Rosenberger Oberpfalz-Arkaden. Das bevorzugte Diebesgut: Rinderrouladen. Das Supermarktpersonal wurde laut Polizeimeldung durch den „regelmäßigen Schwund von Rinderrouladen“ auf die Diebstähle aufmerksam. Nach Überprüfung der Überwachungskameras stellten sie fest: das Ehepaar hatte für seine Beutezüge 20.03.2025 Polizeimeldung: Sohn greift Mutter mit abgebrochener Bierflasche an Am Dienstag gegen 20:00 Uhr kam es in Schwandorf im Lindenviertel nach einem Streit zwischen Sohn und Mutter zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Zunächst beleidigte ein 22-jähriger Schwandorfer seine 40-jährige Mutter im Laufe des Streits. Dieser ging den ersten Ermittlungen zu Folge in Handgreiflichkeiten über. Anschließend nahm der 22-jährige, bei der Polizei schon wegen Drogen-, Gewalt- 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem