Do., 20.10.2022 , 12:23 Uhr

Konnersreuth

Mehrmals überschlagen: Taxi kracht in Dacia

Glück im Unglück: Gestern Nachmittag war eine 73-jährige Frau mit ihrem mit ihrem Dacia zwischen Waldsassen und Konnersreuth unterwegs. In einer Kreuzung übersah sie wohl einen 52-jährigen Taxifahrer. Der Taxifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass er frontal in die Seite des Dacias krachte. Der überschlug sich mehrmals bis er auf der linken Seite liegen blieb. Die 73-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Noch mehr Glück hatten zwei 10-Jährige, die im Taxi mitgefahren sind: Sie blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

Autofahrer Blaulicht Dacia Feuerwehr Glück Konnersreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachschaden Taxi Taxifahrer überschlagen Unfall Unglück Verkehrsunfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2026 Verkehrsunfall auf der B15: Auto landet im Wald Verkehrsunfall heute Morgen auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Ein 42-jähriger Fahrer ist mit seinem VW nahe der Abzweigung nach Leonberg von der Straße abgekommen. Das Auto rauschte über den Grünstreifen, einen Fahrradweg und danach einige Meter in ein Waldstück hinein, bis es mit zwei Rädern in der Luft zum Stehen kam. Der Fahrer 19.08.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten 24.04.2026 Fahrt endet im Wasser – Männer befreien sich durch Kofferraum Am späten Freitagabend endete eine Fahrt zweier junger Männer zwischen Hirschau und Amberg im Wasser. Auf Höhe Mittelmühle kam ihr PKW aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und landete kopfüber im angrenzenden Wassergraben. Nach bisherigem Kenntnisstand lag keine Fremdeinwirkung vor, so die Polizeiinspektion Amberg. Beide Insassen wurden nur leicht verletzt und konnten sich 23.02.2026 Verletzt und unterkühlt: Betrunkener Autofahrer landet in Baugrube Ein 24-jähriger Autofahrer ist laut Polizeibericht am Freitagabend in einen Verkehrsunfall nahe Mitterteich verwickelt gewesen. Der BMW-Fahrer war auf der Staatsstraße 2176 zwischen Mitterteich und Konnersreuth von der Fahrbahn abgekommen – laut ersten Erkenntnissen womöglich, weil er betrunken gewesen sein soll. Der BMW fuhr über ein Feld und landete dann in einer mit Wasser gefüllten