Do., 19.10.2023 , 12:59 Uhr

Weiherhammer

Midissage „Gefühl. Bild Ich“

Midissage zur Ausstellung „Gefühl. Bild Ich“.
Noch bis 14. November sind 35 Arbeiten der Weidener Künstlerin Susanne Kempf im FUTURE LAB der LUCE-Stiftung bei der BHS Corrugated in Weiherhammer zu sehen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um noch nicht gezeigte Werke aus den Jahren 2021, 2022 und 2023.

(pg / Kamera: Gustl Beer)

„Gefühl. Bild Ich“ Ausstellung BHS-Corrugated Future Lab Künstlerin LUCE-Stiftung Midissage Nachrichten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Susanne Kempf Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Rekordteilnehmerzahl beim DENK.summit 2025 Die LUCE Stiftung aus Weiherhammer hat sich die Förderung der wirtschaftlichen und technologischen Entwicklung der Oberpfalz auf die Fahne geschrieben. Unter dem Motto „We move Oberpfalz“ hat die Stiftung seit ihrer Gründung 2016 schon einige Projekte angestoßen. Eines davon ist der inzwischen jährliche DENK.summit. Initiert und organisiert von Pauline, Thomas und Julian Engel konnte die 15.05.2026 Erdbodenhaus in Windischeschenbach eröffnet Am GEO-Zentrum an der KTB in Windischeschenbach ist jetzt das neue Erdbodenhaus eröffnet worden. Das Gebäude widmet sich ganz dem Thema Boden und macht sichtbar, was normalerweise unter der Erde verborgen bleibt. Im Inneren befinden sich rund 250 Bodenprofile aus ganz Bayern – von der Oberfläche bis hinunter zum festen Fels. Ergänzt wird die Ausstellung 12.05.2026 Trommeln für die Pflege Pflege braucht Sichtbarkeit, Vernetzung und starke Partner. Unter diesem Motto stand der Aktionstag „Trommeln für die Pflege“ im Jugendheim Grafenwöhr. Zahlreiche Organisationen, darunter die Caritas, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und verschiedene Hospiz- und Palliativdienste, präsentierten dort ihre Angebote. Ziel der Aktion war es, die vielfältigen Unterstützungs- und Versorgungsangebote rund um das Thema Pflege sichtbar 06.05.2026 Von der Müllhalde zum Ökoprojekt Mehr Natur, mehr Klimaschutz. Das verspricht sich das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab von dem Projekt „Blühende Deponie“. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium soll die ehemalige Mülldeponie Kalkhäusl begrünt werden. Heute fiel der Startschuss. Laut Landratsamt soll im Rahmen des Vorhabens in einem ersten Umsetzungsschritt eine rund 10.938 m² große Grasfläche auf der Deponie