Fr, 05.11.2021 , 11:22 Uhr

Schlammersdorf

Millionenschaden: Stallung in Vollbrand

Ein Brand in Schlammersdorf im Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat in der vergangenen Nacht für einen Großeinsatz gesorgt. Rund 250 Einsatzkräfte haben vor Ort gegen die Flammen angekämpft.

Gegen 1:30 Uhr sind Feuerwehr und Polizei alarmiert worden: Bei ihrem Eintreffen stand das landwirtschaftliche Anwesen in Schlammersdorf bereits in Vollbrand. Zwei Rinderställe brannten völlig aus: Die Einsatzkräfte konnten die 70 bis 100 Rinder in Sicherheit bringen. Fünf Kälber sollen nach derzeitigem Stand bei dem Brand verstorben sein, berichtet die Polizeiinspektion Eschenbach.

Menschen sind laut Dienststellenleiter Werner Stopfer bei dem Brand nicht verletzt worden.

Seit ungefähr 4 Uhr ist der Brand unter Kontrolle. Eine erste grobe Schätzung der Polizei ergibt einen Sachschaden von rund 1 Millionen Euro.

(Bildquelle: Kreisbrandinspektion Neustadt/WN., KBM Alexander Kleber)

(vl / Kamera: Jürgen Masching)

Brand Einsatzkräfte Feuerwehr Kälbe Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Personen Polizei Polizeiinspektion Eschenbach Rinder Schlammersdorf Stall verletzt verstorben Viktoria Lorenz Vollbrand Werner Stopfer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 01.08.2023 Übung für Flugzeugabstürze Jeder der zusieht, als Hans Rachl die Rettungsrakete zündet, merkt sofort: dahinter steckt richtig Kraft. Und wer ihr im Weg steht, hat schlechte Chancen. Raketen dieser Art sind in Kleinflugzeugen verbaut und dienen dem Piloten als Sicherheit. Ist das Flugzeug manövrierunfähig, kann mit Hilfe der Rakete ein Fallschirm gezündet werden, der einen Absturz der Maschine 01.06.2023 Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese