Di., 15.11.2022 , 18:08 Uhr

Tirschenreuth

Mit E-Scooter unter Drogeneinfluss gefahren

In Tirschenreuth wurde ein 32-Jähriger auf einem E-Scooter aus dem Verkehr gezogen. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den ersten Verdacht.

Am Montag kontrollierten Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth einen E-Soocter-Fahrer in der Mitterteicher Straße im Tirschenreuther Stadtgebiet. Für den 32-jährigen Mann verhängnisvoll, denn bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Symptome fest. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht: der Mann hatte Cannabis konsumiert. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt mit dem elektrisch betriebenen Roller wurde dem Mann selbstverständlich untersagt. Nun drohen dem Beschuldigten ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot, so die Polizeiinspektion Tirschenreuth.

(pg)

32-jähriger Cannabis Drogen E-Scooter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Bilanz 2025: Rathaus spricht von wichtigem Gestaltungsjahr In der letzten Stadtratssitzung des Jahres 2025 in Tirschenreuth haben die Stadträte das politische Jahr Revue passieren lassen. Bürgermeister Franz Stahl blickte dabei auf zahlreiche Projekte zurück und erklärte, der Einsatz habe sich aus seiner Sicht gelohnt. Zwar sei nicht alles einfach gewesen, dennoch seien viele Entscheidungen wichtig für die Stadtentwicklung gewesen. Als Beispiele nannte 25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 12.11.2025 Tirschenreuth Helau! FG Tursiana übernimmt Regentschaft Die Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth hat den Faschingsauftakt am gestrigen 11.11. gebührend gefeiert. Traditionell haben sie die Regentschaft über das Rathaus übernommen. Prinz Tim der erste und Prinzessin Nathalie die erste haben die Schlüssel der beiden Rathäuser in Beschlag genommen und sogleich ihr Amt für die neue Faschingssaison angetreten. Traditionell markiert der 11.11. um 11:11 Uhr 28.10.2025 Lange Museumsnacht in Tirschenreuth Deutlich interaktiver als gewöhnlich präsentierte sich das Museumsquartier in Tirschenreuth bei der langen Museumsnacht. Bis 23:00 Uhr konnten die Besucher zusehen, wie ein Fass hergestellt wird oder Krippenfiguren geschnitzt werden, und bei vielem anderen auch selbst Hand anlegen. Das Museumsquartier ist Teil des Museumsnetzwerks „das zwölfer“, das im Oktober insgesamt fünf lange Museumsnächte in fünf