So., 08.03.2020 , 08:00 Uhr

Mitterteich: Bürgermeister Grillmeier blickt auf seine 18 Jahre Amtszeit zurück

Mitterteich ist Wirtschaftsstandort, Tourismusmagnet und lebenswert. Davon ist Bürgermeister Roland Grillmeier (CSU) überzeugt. Mit gerade mal 31 Jahren wurde er 2002 in dieses Amt gewählt. Jetzt stellt er sich einer neuen Herausforderung.
Denn nach seiner dritten Amtszeit kandidiert der 48-Jährige bei der nun anstehenden Kommunalwahl nicht mehr als Bürgermeister. Er tritt dafür als Landratskandidat für den Landkreis Tirschenreuth an.

Sein Slogan: „Miteinander. Füreinander. Zueinander.“ Als Herzblutpolitiker wolle er durch seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung den Wähler überzeugen. Hier würden seine Erfolge für die Stadt Mitterteich vor allem zeigen, dass er auch für den Landkreis Verantwortung übernehmen kann und will, so Grillmeier.

Sei es der Kampf gegen Leerstände, interkommunale Zusammenarbeit oder die Stärkung von Wirtschaft und Tourismus. Die Erfolge aus seiner Amtszeit als Bürgermeister von Mitterteich würden zeigen, dass er anpacken kann, Impulse setzt und Ideen verwirklicht.

(bg)

Amtszeit Barrierefrei Bastian Gottswinter Bürgermeister Grillmeier CSU Heimat Ikom Stiftland Kommunalwahl 2020 Landrat Tirschenreuth Leerstand Marktplatz Mitterteich Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Rathaus Rathaus Mitterteich Revue Roland Grillmeier Rückblick Sanierung Wahl Wahlkampf Wahlplakat Wirtschaft Wirtschaftsstandort

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Ärger im Netz: Meme sorgt für hitzigen Start in den Amberger Wahlkampf Ein auf Instagram veröffentlichtes Bild sorgt aktuell in Amberg für Diskussionen. Zu sehen ist eine Szene an einem Grab, auf dem ein junger Mann lachend posiert. Beschriftet ist das Bild mit „Cerny“. Auf dem Grabstein steht „Schöberls Kandidatur“. Die Bildaussage ist eindeutig: Michael Cerny (CSU), Oberbürgermeister von Amberg, soll seinen Parteikollegen Matthias Schöberl angeblich nicht 04.02.2026 So soll Weiden in Zukunft aussehen: Podiumsdiskussion der OB-Kandidaten SPD – Linke – Grüne – CSU – Bürgerliste – FDP: In dieser Reihenfolge standen sechs Weidener Oberbürgermeisterkandidaten gestern auf der Bühne. Nur die AfD mit ihrem Kandidaten Ferdinand Adam hatte abgesagt. Eingeladen hatte Oberpfalz Medien. Das Ziel: Die Bewerber um den OB-Posten inhaltlich und persönlich alle auf einmal vorstellen. Die Weidener Finanz-Sorgen Im Mittelpunkt 02.01.2026 Landrat Roland Grillmeier blickt auf 2025 zurück und auf 2026 voraus Der Landkreis Tirschenreuth gilt in Deutschland als eine DER Aufsteigerregionen. Thomas Bärthlein war bei Landrat Roland Grillmeier, um über ein paar wichtige Ereignisse im zurückliegenden Jahr zu sprechen. 02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig