Mo., 10.08.2020 , 13:18 Uhr

Mitterteich/Großbüchlberg: Auto im Weiher – Mann verstirbt

Bei Mitterteich ist ein Auto in einem Weiher gelandet. Der Fahrer verstarb daraufhin im Krankenhaus.

Gegen 19:30 Uhr am Sonntagabend erreichte die Polizeibeamten der PI Waldsassen die Nachricht über ein Fahrzeug auf dem Dach in einem Weiher nahe der Ortschaft Großbüchelberg. In dem Dacia befand sich auch der 72-jährige Fahrer. Sofort sprangen ein Polizist und ein Ersthelfer in das Gewässer und befreiten den leblosen Körper aus dem Auto. Am Ufer wurde sofort mit der Reanimation begonnen und der Mann schließlich mit Rettungshubschrauber ins Weidener Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er 72-Jährige jedoch. Laut Polizei Waldsassen ist es noch völlig unklar, wie es zum dem tragischen Unfall kam. Der Dacia wurde aus dem Weiher geborgen und bleibt für weitere polizeiliche Ermittlungen in Verwahrung.

Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mitterteich und Pechofen, sowie der BRK-Wasserrettung vor Ort.

(nh / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

BRK Dacia Fahrer Großbüchlberg Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Polizeiinspektin Waldsassen tödlicher Verkehrsunfall Unfall Verkehrsunfall Wasserretung Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 LKW-Unfall bei Altglashütte – Polizei sucht Zeugen Ein LKW ist gestern Nachmittag bei Altglashütte, einem Ortsteil von Bärnau, von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Der Grund: Ein entgegenkommendes Auto ist laut Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 58-jährige LKW-Fahrer musste ausweichen und es kam zum Unfall. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Autofahrer blieb nicht stehen, weshalb die Polizei 01.09.2025 Schwerer Unfall auf der A93: 79-Jährige fährt auf Transporter auf Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat eine 79-jährige VW-Fahrerin einen schweren Unfall verursacht. Sie fuhr auf einen Mercedes mit Anhänger auf, der daraufhin ins Schleudern geriet. Dabei riss der Anhänger ab, überschlug sich und ein darauf geladener Kleintransporter kippte auf die Fahrbahn. Vier der sieben Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen, 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 03.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt.