Di., 18.09.2018 , 10:43 Uhr

Mitterteich: Ortsumfahrung ist auf 3,8 Kilometern Länge komplett gesperrt

Seit dem 10. September ist die Ortsumfahrung von Mitterteich teilweise gesperrt. Am Mittwoch, den 19. September, kommt im 2. Bauabschnitt noch ein Abschnitt dazu. Nämlich der zwischen dem Kreisverkehr bei der Autobahn und dem Anschluss an die Bundesstraße 15. Wer nach Waldsassen fahren will, der muss durch Mitterteich durchfahren.

Der Grund sind Arbeiten am Bankett, das komplett ausgetauscht wird. Immer wieder seien LKW eingesunken oder umgekippt, wenn die Fahrer auf das Bankett gekommen seien. Dies sei dann mit einem neuen Untergrund nicht mehr möglich.

Der Verkehr wird zurzeit durch Mitterteich geleitet. Dieser sei in in der Stadt deutlich mehr geworden, so Bürgermeister Roland Grillmeier, doch von einem Verkehrschaos will er nicht sprechen.

Bis November müssen sich die Autofahrer in Mitterteich auf mehr Verkehr einstellen. Dann soll die Umgehungsstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. (tb)

 

Gerhard Kederer Infrastruktur Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Straßenbauarbeiten Umgehungsstraße Verkehr Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war. Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit 03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 09.01.2026 Faschingsgesellschaften zu Besuch im Landratsamt Die Narrensaison im Landkreis Tirschenreuth hat begonnen. Faschingsgesellschaften, Verbände, Tanzgruppen und natürlich die Prinzenpaare waren ins Landratsamt eingeladen. Aus Tirschenreuth selbst kamen das Prinzenpaar Nathalie I. und Tim I., zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Eva I. und Theo I.. Landrat Grillmeier dankte den Vereinen für ihr Engagement und bekam auch selbst einige Ehrungen von den Faschingsgruppen. 09.01.2026 Landkreis Tirschenreuth will eigene Marke entwickeln In der letzten Sitzung des Kreistags des Jahres 2025 hat Tirschenreuths Kreisentwickler und Wirtschaftsförderer Anton Kunz die Pläne einer künftigen Marke des Landkreises vorgestellt. Der aktuelle Arbeitstitel dazu lautet „TIRready“. Laut Kunz gibt es mehrere Arbeitsgruppen, die sich mit den Themen des Landkreises beschäftigen werden. Eine Arbeitsgruppe sei beispielsweise für das Thema „Gesundheit“ zuständig, eine