Di., 18.09.2018 , 10:43 Uhr

Mitterteich: Ortsumfahrung ist auf 3,8 Kilometern Länge komplett gesperrt

Seit dem 10. September ist die Ortsumfahrung von Mitterteich teilweise gesperrt. Am Mittwoch, den 19. September, kommt im 2. Bauabschnitt noch ein Abschnitt dazu. Nämlich der zwischen dem Kreisverkehr bei der Autobahn und dem Anschluss an die Bundesstraße 15. Wer nach Waldsassen fahren will, der muss durch Mitterteich durchfahren.

Der Grund sind Arbeiten am Bankett, das komplett ausgetauscht wird. Immer wieder seien LKW eingesunken oder umgekippt, wenn die Fahrer auf das Bankett gekommen seien. Dies sei dann mit einem neuen Untergrund nicht mehr möglich.

Der Verkehr wird zurzeit durch Mitterteich geleitet. Dieser sei in in der Stadt deutlich mehr geworden, so Bürgermeister Roland Grillmeier, doch von einem Verkehrschaos will er nicht sprechen.

Bis November müssen sich die Autofahrer in Mitterteich auf mehr Verkehr einstellen. Dann soll die Umgehungsstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. (tb)

 

Gerhard Kederer Infrastruktur Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Straßenbauarbeiten Umgehungsstraße Verkehr Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2026 Frontalzusammenstoß auf der B 299 bei Mitterteich – Rettungshubschrauber im Einsatz Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterteich am Samstagmittag: Ein 42-jähriger Opel-Fahrer geriet auf der B 299 aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Renault zusammen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt, ebenso die Beifahrerin im Renault. Sie war eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden und kam per Hubschrauber ins Krankenhaus. 26.06.2026 Auto landet nach Verkehrsunfall im Weiher Ein Audi im Weiher nach einem Verkehrsunfall auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Die 30-jährige Fahrerin kam gestern Abend laut Polizeiangaben aus Unachtsamkeit von der Straße ab. Nach einer kurzen Fahrt durch den Grünstreifen kam ihr Fahrzeug in einem der Weiher der Tirschenreuther Teichpfanne zum Stehen. Die Fahrerin konnte sich selbstständig durch das Dachfenster 22.06.2026 Nach 36 Jahren Kampf und Diskussion: Spatenstich für Waldsassener Ortsumfahrung Mit Blasmusik, Festbetrieb und prominenten Gästen feierte Waldsassen einen Moment, auf den viele Bürger jahrzehntelang gewartet haben: den offiziellen Spatenstich für die Ortsumfahrung. Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Termin mit Politikern in weißen Hemden wirkte, markiert für die Stadt das Ende einer langen und konfliktreichen Geschichte. Rund 36 Jahre lang wurde um 18.06.2026 Startschuss für Kläranlagen-Sanierung in Tirschenreuth Der erste Bauabschnitt der Sanierung der Kläranlage in Tirschenreuth hat begonnen. Dabei entstehen ein neues Rechengebäude, ein zusätzlicher Reinigungsbehälter und ein neuer Speicher für das gereinigte Abwasser. Die Kosten liegen bei rund 10 Millionen Euro, bei einer Förderung von 2,5 Millionen Euro. Als Nächstes werden die Arbeiten für Pumpen und Rohrleitungen ausgeschrieben, die Vergabe ist