Di, 01.09.2020 , 14:52 Uhr

Mitterteich: Ritterburg Marke Eigenbau

Die Corona-Pandemie warf im März dieses Jahres unser aller Leben ein wenig aus der Bahn. Der Lockdown war für jeden von uns eine neue Erfahrung, die wir so noch nicht gemacht hatten. Und genauso unterschiedlich nutzten wir alle die viele freie Zeit Zuhause.

Die einen mit Bingewatching auf Netflix, andere lasen wieder mehr Bücher und wieder andere nutzten die Zeit, um vielleicht eine neue Sprache zu lernen. Die Familie Bleistein aus Mitterteich hatte da aber eine ganz andere Idee und startete ein außergewöhnliches Projekt.

Die ganze Familie packt mit an
Opa Max und seine beiden Enkel kamen nämlich auf eine kuriose Idee: Sie wollten sich eine Ritterburg bauen! Gesagt getan! Über eine Skizze und Pappmodell ging es dann an die Umsetzung. Gut drei Wochen lang baute die ganze Familie gemeinsam an ihrer Ritterburg. Das Holz und auch alle anderen Materialien hatte die Familie bereits zur Hand, nur Nägel und Schrauben mussten besorgt werden. So entstand sie dann, die Burg Marke Eigenbau. 2,5 x 5 Meter groß und zwei sechs Meter hohe Türme. Die Burg Bleistein kann sich tatsächlich mehr als sehen lassen.

Alles in allem ein tolles Familienprojekt, an dem die beiden Buben Maximilian und Sebastian noch viel Freude haben werden. Die Lockdown-Zeit wurde von Familie Bleistein in Mitterteich auf jeden Fall sinnvoll genutzt.

(ac)

Oberpfälzer Heimat: Familie baut eigene Ritterburg in Coronazeiten
Alexander Christl Bauarbeiten Bauen Bleistein Burg Burg Bleistein do it yourself Eigenregie Familie Bleistein gebaut Handarbeit Holz Holzburg Marke Eigenbau Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ritterburg selbst gebaut
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Eröffnung der Ausstellung „Klitzeklein“ Ein Hauch des Erzgebirges im Museum Mitterteich. Unter dem Titel „Klitzeklein“ können dort etwa 2.000 Holz-Miniaturspielzeuge aus dem sächsischen Mittelgebirge bestaunt werden. Darunter auch der „Holzmichl und seine Fraa“. Die Objekte stammen aus der Sammlung von Albrecht Krenkel. Besucht werden kann die Sonderausstellung noch bis zum 18. Februar auf der Sonderausstellungsfläche im Museum Mitterteich. (Kamera: 24.04.2024 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 08.03.2024 Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Die Purzelbaum-Kinder in Mitterteich haben gestern offiziell die Einweihung ihres neuen Kinderhauses gefeiert. Die Planungen für das Kinderhaus begannen bereits 2018 – damals ursprünglich für drei Kindergruppen. Zwei Jahre später wurden die Pläne bereits aufgestockt auf fünf Gruppen – der Bedarf in Mitterteich ist da. „Wir haben zwischen 60 und 70 Geburten im Jahr, unsere 07.03.2024 Kletterprotest bei der Ziegler Group Aktivisten der Umweltorganisation Robin Wood haben heute am Verwaltungsgebäude der Ziegler Group in Plößberg gegen das Engagement des Unternehmens in Rumänien protestiert. Robin Wood beklagt, dass in Rumänien geschützte Wälder illegal abgeholzt werden. Ferner sei Korruption in dem Land weit verbreitet. Ziegler müsse als global Player im Holzhandel Verantwortung zeigen und jetzt die Notbremse ziehen,