Mo., 21.06.2021 , 13:13 Uhr

Mitterteich: Schwerer Verkehrsunfall auf der B299

Drei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden – das sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmittag bei Mitterteich.

Gegen 12:30 Uhr war eine 61-jährige Frau mit ihrem Citroen auf der B299 in Richtung Waldsassen unterwegs. Kurz nach Mitterteich kam die PKW-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie stieß frontal mit dem Opel eines 52-Jährigen zusammen. Die 40-jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Schwer verletzt wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. Die 61-jährige Citroen-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Der 52-jährige Opel-Fahrer wurde dagegen nur leicht verletzt. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde nun ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Mögliche Zeugen – zur Klärung der Unfallursache – sollen sich mit der Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 in Verbindung setzen.

(cg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

B299 Bundesstrasse Klinikum Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Rettungshubschrauber Rettungskräfte Sachschaden Sperrung Unfall Unfallstelle Unfallursache Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch 03.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt.