Mo, 21.06.2021 , 13:13 Uhr

Mitterteich: Schwerer Verkehrsunfall auf der B299

Drei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden – das sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmittag bei Mitterteich.

Gegen 12:30 Uhr war eine 61-jährige Frau mit ihrem Citroen auf der B299 in Richtung Waldsassen unterwegs. Kurz nach Mitterteich kam die PKW-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie stieß frontal mit dem Opel eines 52-Jährigen zusammen. Die 40-jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Schwer verletzt wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. Die 61-jährige Citroen-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt. Der 52-jährige Opel-Fahrer wurde dagegen nur leicht verletzt. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde nun ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Mögliche Zeugen – zur Klärung der Unfallursache – sollen sich mit der Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 in Verbindung setzen.

(cg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

B299 Bundesstrasse Klinikum Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Rettungshubschrauber Rettungskräfte Sachschaden Sperrung Unfall Unfallstelle Unfallursache Verkehrsunfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 18.08.2023 Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 zwischen Mähring und Poppenreuth. Heute morgen waren zwei Fahrzeuge aus bisher noch unbekannter Ursache frontal im Gegenverkehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte. Die beiden Fahrer wurden zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person musste mit einem Rettungshubschrrauber in ein Krankenhaus 29.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 09.02.2024 Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten Heute Morgen ist es auf der Staatsstraße nahe Mähring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, eine Person sogar lebensgefährlich. Eine Auto-Fahrerin bog vom Ortsteil Dippersreuth her nach links in die Staatsstraße ein und missachtete die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, dessen zwei Insassen ebenfalls schwer verletzt