Fr., 20.10.2023 , 16:05 Uhr

Stadlern/Brüssel

MMM-Group präsentiert Weltpremieren in Brüssel

Bayerische Weltpremiere im Herzen Europas. Die MMM-Group, die auch ein großes Werk in der Oberpfalz betreibt, stand im Mittelpunkt beim Weltkongress für Sterilisation in Brüssel.

Beim Auftritt der Münchner Medizin Mechanik GmbH, kurz MMM, auf dem Weltkongress für Sterilisation in Brüssel standen zwei Weltpremieren auf dem Programm. Der Uniclean PLE3 und der EDScab 8H wurden zum ersten Mal vorgestellt. Ersterer dient der Reinigung und Sterilisation von Endoskopen, zweiterer ist für die Trocknung und fachgerechte Lagerung eben jener zuständig. Gefertigt werden beide unter anderem auch in der Oberpfalz. In Stadlern im Landkreis Schwandorf. Ein Standort mit dem die MMM-Group neue Pläne hat, wie Geschäftsführer und der Standortverantwortliche Thomas Denner erklärt: „An dem Standort Stadlern in der Oberpfalz planen wir einen großen Produktionsneubau und schon 2024 wollen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern moderne Produktionsarbeitsplätze zur Verfügung zu stellen.“

Neben dem Standort in Stadlern betreibt die MMM-Group noch viele weitere rund um den Globus. Internationalität spielt im Unternehmen eine ebenso große Rolle, wie die Verbindung zur bayerischen Heimat. „In Bayern zuhause – weltweit erfolgreich! Das ist die MMM. Wir sind mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 100 Ländern vertreten. Unsere Geräte für die Reinigung und Desinfektion und unsere Dampfsterilisatoren findet man in Kliniken, in der Pharmaindustrie, in wissenschaftlichen Laboren, aber auch in der Lebensmittelindustrie“, erklärt Matthias Welling, Direktor Vertrieb bei MMM.

Im kommenden Jahr gibt es dann Grund zu Feiern für die rund 1.200 Mitarbeiter. 2024 feiert die MMM-Group nämlich ihr 70-jähriges Bestehen.

Andreas Schneider Brüssel Matthias Welling MMM-Group München Münchner Medizin Mechanik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Robert Eibl Square Brüssel Stadlern Sterilisation Sterilisierung Susanna Lau Thomas Denner Weltkongress für Sterilisation

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Strategieprogramm 2030 – MMM-Group stellt sich für die Zukunft auf Stadlern im Landkreis Schwandorf ist eine beschauliche kleine Gemeinde mit etwas mehr als 500 Einwohnern. Und die Heimat der MMM-Group. Seit 1964 produziert das von Johann Koller gegründete Unternehmen hier in der Oberpfalz und gehört heute zu den weltweit führenden Akteuren im Bereich der Sterilgutaufbereitung. Um diese Position zu festigen, rüstet sich das Familienunternehmen jetzt 25.04.2025 Lena Nagler will 14. bayerische Bierkönigin 2025/2026 werden Lena Nagler ist eine Runde weiter: Die gebürtige Wernberg-Köblitzerin gehört zu den letzten sechs Kandidatinnen im Rennen um die Krone der Bayerischen Bierkönigin. Die 24-Jährige lebt heute in München und arbeitet dort als Immobilienfachangestellte. Ihre Wurzeln liegen jedoch fest in der Oberpfalz, genauer im Ortsteil Woppenhof, wo sie sich ehrenamtlich engagiert – etwa als aktive 07.04.2025 BLM feiert 40-jähriges Jubiläum „Ohne die BLM wäre privater Rundfunk in Bayern überhaupt nicht möglich“, betonte OTV Geschäftsführer Christoph Rolf beim Treffen in München. 1985 gestartet ist die BLM heute das zentrale Organ für die Regulierung und Aufsicht des Bayerischen Regionalfernsehens und Radios. Mit mehr als 100 Sendern ist sie damit verantwortlich für eine deutschlandweit einzigartige Lokalrundfunklandschaft. „Ich bin 05.03.2025 Oberpfälzerin Lena will Bierkönigin werden Sie war bereits Miss Weißwurst 2022 und will jetzt Bayerische Bierkönigin werden. Lena Nagler aus Wernberg-Köblitz hat es in die Riege der letzten sechs Teilnehmerinnen für die Wahl geschafft. Sie setzte sich beim Casting in München unter insgesamt 66 Bewerberinnen für die Königinnenwürde durch. Die 24-Jährige ist in Wernberg geboren, lebt und arbeitet aber mittlerweile