Fr, 27.08.2021 , 11:02 Uhr

Mobiles Impfteam bei der SpVgg SV Weiden

Das mobile Impfteam kommt am 1. September zur SpVgg SV Weiden ins Sparda-Bank-Stadion (Am Langen Steg 19). Eine Impfmöglichkeit für jedermann.

Der Freistaat Bayern hat seine Impfstrategie erweitert, indem er neben den festen Impfzentren auch auf mobile Impfteams setzt. Ein solches Impfteam kommt am 1. September um 17 bis 20 Uhr zur SpVgg SV Weiden. Wer will, kann sich hier ohne Terminvereinbarung gegen Corona und damit zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer impfen lassen. Die Impfung nimmt ein Arzt vor. Insgesamt dauert der gesamte Impfprozess nur rund 20 Minuten.

Wir als SpVgg SV Weiden wollen unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und ein niederschwelliges Angebot bieten, sich impfen zu lassen. Es sollen sich so viele Leute wie möglich impfen lassen. Deswegen beteiligen wir uns auch an der Aktion. Mehr Impfschutz bedeutet am Ende auch mehr Sport, weil die Gefahr von wieder erheblichen Einschränkungen im Sport mit zunehmendem Impfschutz geringer wird!

Fabian Frey, Jugendleiter des Vereins

(vl)

Corona Impfen Impfung mobiles Impfteam Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutz Sport SpVgg Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G. 25.10.2023 Infektiologisches Symposium Infektiologie – ein Begriff mit dem nicht viele Menschen etwas anfangen konnten. Das änderte sich schlagartig mit dem Corona-Virus. Aber das Thema ist wesentlich viel-schichtiger und extrem wichtig. In Weiden treffen sich Ende Oktober Experten zu einem Symposium und diskutieren wie wichtig das Thema ist – bei der Prävention aber auch bei der Behandlung von