Mo, 19.07.2021 , 09:51 Uhr

Mobiles Impfzentrum in Schwandorf brennt aus

Am Wochenende ist das mobile Impfzentrum beim Globus in Schwandorf ausgebrannt.

Am Samstag kurz vor 19 Uhr haben die Betreiber des mobilen Impfzentrums Rauch im Inneren des Anhängers festgestellt. Nur wenige Augenblicke später sind ihnen bereits Flammen entgegengeschlagen, die einen Vollbrand der mobilen Impfstation verursachten. Auch die Fassade des angrenzenden Verbrauchermarktes wurde hierdurch beschädigt.

Die Feuerwehren konnten verhindern, dass die Flammen auf das Warenhaus übergreifen. Sämtliche Kunden und das Personal wurden vorsorglich evakuiert. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verursachte ein technischer Defekt den Brand der mobilen Impfstation. Es enstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Eruo, berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

(vl)

Betreiber Brand Feuerwehr Globus Impfzentrum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauch Schwandorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Großbrand in Nittenau Gegen 17 Uhr am Donnerstagabend wurde die Integrierte Leitstelle Amberg durch einen Großalarm alarmiert, als ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergham gemeldet wurde. Sofort machten sich mehrere Löschzüge der umliegenden Feuerwehren auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Situation vor Ort war äußerst dramatisch: Dichter Rauch drang aus dem Gebäude, während Bewohner auf ihre Rettung 15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw)