Mo, 30.11.2020 , 09:59 Uhr

Moos: Christbaum umgesägt

In Moos war am Wochenende scheinbar der Grinch unterwegs: Ein bislang unbekannter Täter hat den Weihnachtsbaum abgesägt.

Ein bislang Unbekannter hat im Zeitraum vom 27. November, 21:00 Uhr, bis 28. November, 06:00 Uhr, vermutlich mit einer Akkusäge den Weihnachtsbaum abgesägt, wodurch auch die daran befestigte Lichterkette erheblich beschädigt wurde. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

abgesagt Christbaum Lichterkette Moos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Eschenbach Sachschaden umgesägt Weihnachtsbaum Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 05.07.2023 Brand am Marktplatz Brand in der Weißbiergaststätte Behringer in Vohenstrauß am gestrigen Dienstag. Ausgebrochen war das Feuer auf dem Balkon Gaststätte, die wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen ist. Die Feuerwehren hatten laut Polizeiangaben den Brand schnell unter Kontrolle. Um Glutnester abzulöschen, musste im Anschluss der Dachstuhl geöffnet werden. Der Sachschaden soll mindestens im hohen fünfstelligen Bereich liegen. (bs / Kamera: 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet