Mo., 11.05.2026 , 15:54 Uhr

Amberg-Sulzbach

Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach

Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen von Sulzbach-Rosenberg bis nach Holnstein.

(ms / Kamera: Alfred Brönner)

Amberg-Sulzbach Holnstein Landkreislauf Laufen Laufteams Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Skivereinigung Amberg Sport

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 21.05.2026 Dieter Dehling ist neuer Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetages Amberg-Sulzbach Bei der konstituierenden Sitzung des Bayerischen Gemeindetages Amberg-Sulzbach wurde heute die neue Führung gewählt. Zum ersten Kreisvorsitzenden bestimmten die Mitglieder Dieter Dehling, Bürgermeister von Illschwang. Sein Stellvertreter ist nun Hermann Böhm, Bürgermeister von Poppenricht. In der Sitzung haben die Mitglieder ebenso den ehemaligen Kreisvorsitzenden Peter Braun verabschiedet. (ls/Kamera: Alfred Brönner) 18.05.2026 Caritashaus geräumt - Übung der Einsatzkräfte gelungen Großräumung des Caritashauses in Auerbach. Bei einer Übung haben Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt. Ziel war es, Bewohner, Besucher und Pflegepersonal im Falle eines Feuers oder anderer Gefahren sicher ins Freie bringen zu können. Rund 20 Betroffene wurden im Szenario evakuiert, gearbeitet wurde mit künstlichem Rauch. Kreisbrandinspektor Hans Sperber aus Amberg-Sulzbach betonte, dass in Pflegeeinrichtungen die 20.04.2026 Deutsch-Tschechische Zusammenarbeit bei Kunsttagen Aschach Die Goldene Straße zwischen Nürnberg und Prag ist ein alter Handelsweg der seit dem 13. Jahrhundert besteht. Diese Handelsroute war nicht nur wirtschaftlich von Bedeutung, sondern hat auch mit Bayern und Böhmen zwei Kulturräume verbunden. Diesen Beziehungen will jetzt ein Kunstwerk ein Denkmal setzen. Bei den Kunsttagen im Kunstprojekt Aschach haben jetzt Künstler aus der