Mo., 13.09.2021 , 09:36 Uhr

Motocross-Fahrer erfasst Fußgänger - 18-Jähriger verstorben

Ein Motocross-Fahrer hat am Wochenende einen 18-jährigen Fußgänger erfasst. Der 18-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Am gestrigen Sonntag gegen 5:25 Uhr ist ein 32-Jähriger mit seinem Motocross-Kraftrad auf der NEW 14 von Menzlas in Richtung Oberbibrach unterwegs gewesen. Einige hundert Meter vor Oberbibrach erfasste dieser einen Fußgänger, der dort in Begleitung von drei weiteren Menschen auf der Straße ging. Der 18-jährige Fußgänger wurde von dem Motocross-Kraftrad frontal erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Er erlitt hierbei tödliche Verletzungen und verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Der Kraftradfahrer erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die übrigen Fußgänger erlitten einen Schock und werden ebenfalls stationär in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen zum Geschehenshergang werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden geführt. Es wurde darüber hinaus auch ein Gutachter hinzugezogen.

Die Unfallstelle wurde mehrere Stunden weiträumig abgesperrt. Die Verkehrslenkung- und leitung übernahmen die Feuerwehren Oberbibrach und Schlammersdorf.

Die Angehörigen, Unfallbeteiligten sowie die Einsatzkräfte wurden durch das Kriseninterventionsteam des BRK betreut.

(vl)

Fahrer Fußgänger Kraftradfahrer Krankenhaus Motocross Oberbibrach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schlammersdorf Schock Unfall Verkehrsunfall verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 19.08.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten 12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche