Do., 23.09.2021 , 12:06 Uhr

“Motorik Fun Park“ soll Bewegungsfähigkeiten fördern

Rund 110.000 Euro hat der Zweckverband Sibyllenbad in den neuen „Motorik Fun Park“ im Kurpark in Bad Neualbenreuth investiert. Entstanden ist dabei eine Anlage mit 14 Stationen und 26 Einzelgeräten. Die Nutzung der Geräte soll nicht nur die Bewegung in der freien Luft fördern, sondern auch die Feinmotorik unterstützen, erklärt Zweckverbandsvorsitzender Franz Löffler.

Der „Motorik Fun Park“ ist kostenfrei zugänglich und kann von allen Altersgruppen genutzt werden. Diese Entscheidung sei ganz bewusst getroffen worden, so Gerhard Geiger, Leiter des Sibyllenbads. Mit dem kostenlosen Angebot sollen nicht nur neue Gäste für das Sibyllenbad gewonnen werden, sondern auch die Region in Bad Neualbenreuth und das Stiftland im Landkreis Tirschenreuth gefördert werden.

Bei der offiziellen Einweihung der neuen Anlage konnten sich die Anwesenden selbst vom Park überzeugen und die Übungsmöglichkeiten testen. Weitere Neuerungen beim Sibyllenbad seien auch schon in Planung, wie Zweckverbandsvorsitzender Franz Löffler verrät. Denn das Angebot müsse sich stetig weiter entwickeln, um den aktuellen Ansprüchen zu genügen.

Der Motorik Fun Park ist täglich von 8 bis 22 Uhr nutzbar. Auf der Website des Sibyllenbads finden Sie die einzelnen Stationen und Geräte aufgelistet und detailliert erklärt. (lw)

Bad Neualbenreuth Bewegung Bewegungsmöglichkeiten Bezirkstagspräsident Einweihung Förderung Franz Löffler Geräte Gerhard Geiger Gesundheit Kurpark Landkreis Tirschenreuth Leiter Motorik Motorik Fun Park Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sibyllenbad Stationen Training Übungen Übungsgeräte Zweckverband Zweckverbandsvorsitzender

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Sibyllenbad: Arbeiten gehen voran Während der Bauarbeiten, die auch den Heilwasser-Parcours im Außenbereich des Bades betrifft, geht der Badebetrieb im Sibyllenbad weiter. Die medizinischen Angebote würden genauso komplett angeboten, wie auch die Badebecken in der Halle und im Außenbereich. Auch die 8 Saunen hätten geöffnet, so Geiger. In der Touristinfo hofft die Leiterin Ursula Stingl, dass die Übernachtungszahlen nach 12.09.2025 Sibyllenbad: Bauarbeiten im Zeitplan In einem anderen Bereich hatte es allerdings eine zeitliche Verzögerung gegeben. Das Kneippbecken mit der Wärmekammer sollte nämlich schon gegen Ende vergangenen Jahres fertiggestellt sein. Tatsächlich können es die Badebesucher aber erst seit Montag dieser Woche wieder nutzen. Das Investitionsvolumen der Sanierung beläuft sich auf rund 10 Millionen Euro. Wenn der Badetempel im Sommer 2026 11.08.2025 Tirschenreuth: Heimat- und Demografiestrategie vorgestellt Der Landkreis Tirschenreuth soll zukunftsfähig sein und eine gute Lebensqualität mit einem starken sozialen Zusammenhalt aufweisen. Ferner soll eine gewisse Chancengleichheit geschaffen und die Zukunft proaktiv gestaltet werden. Das sind die Ziele der Heimat- und Demografiestrategie für den Landkreis. Das entsprechende Strategiepapier haben die Verantwortlichen am Landratsamt am heutigen Montagmorgen vorgestellt. Laut Isabel Sommerer, der 20.03.2025 Zwischenstand beim medizinischen Strukturgutachten im Landkreis Tirschenreuth Der Landkreis Tirschenreuth hat ein Zwischenergebnis seines Strukturgutachtens zur medizinischen Versorgung veröffentlicht. Das Gutachten soll darstellen, wie sich die Gesundheitsversorgung im Landkreis in den nächsten Jahren entwickeln wird, und wo Handlungsbedarf herrscht. Die Hauptverantwortliche für das Gutachten, Lisa Burger, hat das erste Fazit: Heute sei Tirschenreuth im Vergleich zu anderen Landkreisen in Bayern eher mittelmäßig