Di, 08.12.2020 , 16:53 Uhr

München: Reichen die festgelegten Corona-Maßnahmen aus?

Ab morgen gelten in Bayern verschärfte Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus im Freistaat in den Griff zu bekommen und entscheidend einzudämmen. Bereits am Sonntag hatte Ministerpräsident Markus Söder diese Maßnahmen im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt, heute wurden sie vom Bayerischen Landtag in München abgesegnet.

Ob die jetzt festgelegten Maßnahmen ausreichen müssen die nächsten Wochen zeigen. Falls nicht, werden bereits noch härtere Schritte diskutiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel soll laut Medienberichten für einen Lockdown nach den Weihnachtsfeiertagen sein. Wie der Bayerische Landtag dazu steht, ist heute unser Thema bei Corona in Bayern.

(ac)

Äußerungen Bayerischer Landtag Bayern Corona-Pandemie Debatte Freistaat Lage Maßnahmen München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politiker Schritte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Tobias Reiß ist neuer Vizepräsident des Bayerischen Landtags Bei der konstituierenden Sitzung stimmten 166 der 200 anwesenden Abgeordneten für ihn. Der 55-Jährige aus Brand im Landkreis Tirschenreuth sitzt seit 2008 im Bayerischen Landtag und war zuletzt Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU. Es wurde heute natürlich auch noch die Landtagspräsidentin gewählt. Hier fiel die Wahl erneut auf Ilse Aigner. Sie erhielt 164 von 200 abgegebenen 27.10.2023 CSU-Fraktion setzt auf Tobias Reiß: Nominierung als Landtagsvizepräsident Die Abgeordneten stimmten im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit für ihn. Der 55-Jährige aus Brand war zuletzt Parlamentarischer Geschäftsführer und ist seit 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags. Reiß betonte heute, er wolle ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen haben und den Feinden der Demokratie entschieden entgegentreten. Er bedankte sich für das Vertrauen seiner 13.09.2023 Die Zukunft des ländlichen Raumes Bei uns in der Oberpfalz gibt es wenig Großstädte, vieles spielt sich auf dem Land ab. Doch für diesen kürzte der Bundestag nun Gelder. Auch künftig solle der ländliche Raum konkurrenzfähig sein und mehr entsprechende Unterstützung erhalten. Diese Meinung vertritt zumindest die SPD und dafür besuchte ihr Vorsitzender nun die Region. Marvin Domalewski hat sich 29.04.2024 86. Weidener Frühlingsfest Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer (SPD) mit drei Schlägen das erste Bierfass angezapft und mit Freibier die Stimmung in dem vollbesetzten Festzelt sogar noch gesteigert. Und diese Begeisterung hielt das gesamte Wochenende an, sowohl im Zelt