Fr., 18.12.2020 , 16:30 Uhr

Musikalischer Advent bei OTV

Es wird wieder besinnlich. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und wir stimmen Sie auf die „stade Zeit“ ein. An jedem Adventssonntag zeigen wir in einer neuen Sendung den „musikalischen Advent“.

Zu sehen und vor allem zu hören sind kirchliche und weihnachtliche Musikstücke, aber auch kurze Interviews mit den Musikern.

Am vierten Adventssonntag gibt es noch einmal Musik von Dekanatskantor Gerd Hennecke. Los geht es am 20. Dezember um 6:45 Uhr. Der musikalische Advent wird stündlich wiederholt.

(bg)

Advent Adventssonntag Anna Magdalena Bukreev hören Musik musikalischer Advent Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sendung Sonntag

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Weihnachtsspektakel sammelt Spenden für Tierheime Ein Mini-Weihnachtsmarkt im eigenen Garten hat am ersten Adventssonntag Hütten bei Grafenwöhr zum Strahlen gebracht. Die Familie Eismann hat den Markt wie in den vergangenen Jahren mit etwas Hilfe ihrer Nachbarn vorbereitet und organisiert. Jeden Adventssonntag sind hier für Besucher Live-Musik, warmes Essen, bewegte Skulpturen und Eisbär-maskottchen geboten. Freiwillige Spenden kommen Tierheimen in der Region 04.02.2026 OTV-Kinotipp: Stray Kids Acht junge Musiker, die mit ihrer K-Pop-Musik weltberühmt geworden sind und mit großen Shows überzeugen. Das sind Stray Kids. Im vergangenen Jahr sind sie mit ihrer dominATE World Tour in restlos ausverkauften Stadien aufgetreten. So auch im SoFi Stadium in Los Angeles. Dieses Konzert kommt nun ab morgen unter dem Titel „Stray Kids: The Dominate 28.01.2026 Kulturschloss Theuern: Ein Ballabend mit Glanz und Show Die Sechs Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften aus Amberg-Sulzbach haben traditionell den Landkreisball im Kulturschloss Theuern eröffnet. Den Auftakt der Show-Acts machte die FG Knappnesia aus Sulzbach-Rosenberg. Zum 66. Jubiläum präsentierten sie ihren 24-minütigen Auftritt „The Show must go on“. Mit der musikalischen Begleitung der Band „Royal“ konnten auch alle Gäste ihre Kleider und Anzüge auf der 15.12.2025 Romantischer Burg-Advent lockt zahlreiche Besucher Feierlich ist der Burg-Advent durch die Kinder des Theresia-Gynmasiums-Gerhardinger Haus in Neunburg vorm Wald mit einer Tanzeinlage eröffnet worden. Traditionell am 3. Advent verwandelt sich der historische Burghof und das dazugehörige Schloss zum Weihnachtsmarkt um. Ganz besondere Gäste waren die Eiskönigin und die Eisprinzessin in leuchtendem Gewändern. Bürgermeister Martin Birner bezeichnete den Burg-Advent als einen