Mo., 19.06.2023 , 14:37 Uhr

Leuchtenberg

Mutmaßlicher Schleuser nach Fahrerflucht gefasst

Ein leerer Handyakku hat zur Festnahme eines mutmaßlichen Schleusers geführt. Der Mann hat gestern bei Leuchtenberg versucht einer Polizeikontrolle zu entkommen und dabei einen schweren Unfall gebaut.

Das Auto hat sich überschlagen und ist schließlich auf dem Dach liegen geblieben. Neben dem Fahrer, einem 20-jährigen Georgier, befanden sich noch fünf Menschen aus der Türkei im Wagen. Die zwei Frauen, zwei Jungen und ein Mädchen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt in Kliniken gebracht. Die Polizei hat den Verdacht, dass es sich bei der Aktion um eine Schleusung gehandelt hat. Nach dem geflüchteten Fahrer wurde daraufhin von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll gefahndet.

Inzwischen ist der Georgier gefasst. Möglich war das durch den Hinweis eines Bewohners aus Lückenrieth bei Leuchtenberg. Nach Informationen der Bundespolizeiinspektion Waidhaus hat der Georgier bei dem Mann geklingelt und wollte sein Handy aufladen. Dieser hat daraufhin die Polizei verständigt.

(pg / Kamera: Gustl Beer)

Fahndung Fahrerflucht Leuchtenberg Mutmaßlicher Schleuser Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 16.10.2025 Katastrophenschutzübung an einer Grundschule in Püchersreuth An einer Grundschule in Püchersreuth haben rund 260 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Polizei, des THW und der Feuerwehr eine große Katastrophenschutzübung abgehalten. Der Großeinsatz simulierte einen Brandausbruch mit einer raschen Rauch- und Flammenausbreitung. Mitarbeiter der Schule sowie die Schüler durften als Verletzte bzw. Statisten mitwirken. Um die Großübung so realistisch wie möglich zu gestalten, wurden 22.09.2025 Einbruch in Bauhof, Kläranlage und Lagerhaus in Eschenbach – Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Eschenbach zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren der örtliche Bauhof am Birschlingweg, die angrenzende Kläranlage sowie ein Lagerhaus in der Pressather Straße. Dabei wurden Werkzeuge entwendet und Sachschaden verursacht. Die Täter gelangten durch Übersteigen des Zauns auf das Gelände des Bauhofs. Dort verschafften sie sich Zugang 04.07.2025 Katzenbabys auf der B15 dem Tod überlassen - Polizei bittet um Hinweise Ein Autofahrer hat auf der B15 nahe Ernsthof bei Störnstein ein verletztes und ein totes Katzenbaby entdeckt. Er vermutete, dass die Kätzchen mutwillig dort ausgesetzt worden waren, um den ungewünschten Nachwuchs loszuwerden. Der Fahrer verständigte die Polizei und brachte das verletzte Kätzchen zu einem Tierarzt. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab hat sich dem Fall