Do., 06.02.2020 , 11:24 Uhr

Nabburg: Freizeitkarte auch auf englisch und tschechisch erhältlich

Für seine zahlreichen Wanderwege ist der Oberpfälzer Wald bekannt. Aber er hat noch viel mehr zu bieten: Das zeigt die Freizeitkarte des Tourismuszentrums Oberpfälzer Wald. Sie bündelt die beliebtesten Ausflugsziele der Region.

Jetzt gibt es die Freizeitkarte auch in zwei weiteren Sprachen: Auf Tschechisch, um den Gästen aus dem Nachbarland ein hochwertiges Informationsprodukt zu bieten. Und auf Englisch, um zum einen die amerikanischen Gäste, die in Grafenwöhr stationiert sind, anzusprechen und zum anderen alle Gäste, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, die Freizeitkarte zur Verfügung zu stellen.

Die Freizeitkarte ist übersichtlich in die Rubriken Burgen, Natur, Kultur, Wasser aktiv und sportlich aktiv gegliedert und enthält Adressen, Öffnungszeiten und Kontaktdaten der Freizeittipps. Aber nicht nur das – in ihr findet man auch nützliche Informationen zur Eignung für Familien, bei schlechtem Wetter oder zur Barrierefreiheit.

Die Freizeitkarte gibt es kostenlos beim Tourismusverband, den Tourismuszentren des Oberpfälzer Wald und der Tourist-Info der Stadt Weiden. Außerdem kann sie online unter www.oberpfaelzerwald.de bestellt werden. (vl)

 

Alexandra Beier Ausflug Burgen Englisch Freizeitkarte Freizeitkarte Oberpfälzer Wald jetzt auch auf Tschechisch und Englisch Freizeittipps international Kontaktdaten Nabburg Natur Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten OTV Radfahren Tourismus Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald tourismusverband Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald Tourist-Info Tschechisch Wandern Wasser Wegweiser

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Urlaub Dahoam: Auf wilden Pfaden durch Bad Neualbenreuth Bad Neualbenreuth zeigt, wie vielseitig Natururlaub in der Oberpfalz sein kann – mit Wanderschuhen, Fahrrad oder einfach mit offenem Blick für die kleinen Wunder am Wegesrand. Fast jeden Tag bietet der Kurort neue Möglichkeiten an, die Natur hautnah zu erleben: geführte Touren, spannende Workshops oder einfach stille Momente inmitten grüner Vielfalt. Wir begleiten zwei Gruppen 30.03.2026 Urlauber höchstzufrieden Die Urlaubsregion Oberpfälzer Wald ist das Urlaubsziel, das die Gäste am meisten zufriedenstellt – im Ranking mit ganz Deutschland. Das wurde beim Tourismustag Oberpfälzer Wald in Kemnath bekannt gegeben, bei dem sich die Tourismusmacher der Landkreise Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und Schwandorf und der Stadt Weiden untereinander und mit Politikern ausgetauscht haben. In Referaten 07.05.2026 Das "Schaufenster" der Wirtschaft in Nabburg Tausende Besucher hat das sogenannte „Schaufenster Nabburg“ wieder in die Stadt gelockt. Die regionale Gewerbeschau präsentierte sich erneut als wichtige Plattform für über 70 Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung. Vorführungen, Mitmachaktionen und Angebote wie das Ponyreiten für Familien sorgten für volle Hallen und gute Stimmung. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf und 06.05.2026 Von der Müllhalde zum Ökoprojekt Mehr Natur, mehr Klimaschutz. Das verspricht sich das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab von dem Projekt „Blühende Deponie“. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium soll die ehemalige Mülldeponie Kalkhäusl begrünt werden. Heute fiel der Startschuss. Laut Landratsamt soll im Rahmen des Vorhabens in einem ersten Umsetzungsschritt eine rund 10.938 m² große Grasfläche auf der Deponie