Do., 25.10.2018 , 13:35 Uhr

Nabburg: Ingrid Prey stellt im Schmidt-Haus aus

Fotografien, malerisch oder grafisch bearbeitet: die gibt es bei der neuen Ausstellung im Schmidt-Haus in Nabburg zu sehen. Die Ausstellung von Ingrid Prey ist jetzt eröffnet worden. Das Thema der Ausstellung sind fotografische Mischtechniken und Mixed Media. Das Leitmotiv ist das Reisen. Vor allem Eindrücke aus Mittelamerika und Australien hat Prey künstlerisch aufgearbeitet. Ihre Werke sind bis zum 9. Dezember immer sonntags zu sehen.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

Ausstellung Bilder Eröffnung Fotografien Grafik Ingrid Prey Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schmidt-Haus

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 15.01.2026 „Tour d’horizon“: Katharina Gierlach stellt im Schmidt-Haus aus „Tour d’horizon“ – diesen Titel trägt eine neue Kunstausstellung im Nabburger Schmidt-Haus. Katharina Gierlach, eine Stipendiatin des Oberpfälzer Künstlerhauses, widmet sich der Ölmalerei. Ihre Motive reichen von idyllischer Natur bis zu prall gefüllten Fußballstadien. Die Ausstellung mit einem Teil ihrer Werke hat sie nun bei einer Vernissage feierlich eröffnet. Bis zum 26. April ist die 09.06.2026 35 Jahre FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz – Ein Rekord-Verein feiert Geburtstag 35 Jahre FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz. Dieses Jubiläum hat der weltweit größte FC Bayern Fanclub nun mit einem großen Fest auf Schloss Guteneck gefeiert. Am Anfang stand ein Gottesdienst, dann fanden sich die Mitglieder nach einem Ehrenmarsch im Hochzeitsstadl ein. Der Fanclub entstand im Jahr 1991, nach einer langjährigen Verbindung zwischen dem FC Bayern und 07.05.2026 „Einkneippen“ in Wackersdorf: Kneippverein eröffnet Saison Mit dem traditionellen Einkneippen hat der Kneippverein Wackersdorf die diesjährige Kneippsaison eröffnet. Die ersten Runden im Kneippbecken am Panoramabad drehten die Vereinsmitglieder zusammen mit dem Wackersdorfer Bürgermeister Thomas Falter. Neu hier an der Anlage ist auch ein Barfußpfad. Das Kneippen geht auf Sebastian Kneipp, einen Pfarrer aus dem 19. Jahrhundert zurück und gehört zum immateriellen