Di, 27.10.2020 , 17:19 Uhr

Nabburg/Regensburg: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung

Am 17. Oktober 2020 wurde eine 16-Jährige aus Regensburg als vermisst gemeldet. Die Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet nun die Öffentlichkeit um Hilfe.

Am Freitag, 16.10.2020 wurde die 16-Jährige zuletzt am Bahnhof in Nabburg gesehen, als sie abends den Zug steigen wollte, um zurück zu ihrer Wohngruppe in einer Jugendeinrichtung im Regensburger Westen zu fahren. Ob sie den Zug tatsächlich bestiegen hat, ist nicht bekannt. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen erbrachten bislang keine Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort der 16-Jährigen. Überprüfungen bekannter Kontakte in den Bereichen Amberg, Nabburg und Regensburg verliefen ebenso erfolglos. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass sie sich weiter in diesen Bereichen aufhält.

Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat haben sich bisher nicht ergeben.

Die Polizei fahndet deshalb nun auch öffentlich nach der Vermissten. Zusätzlich erfolgen Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken auf den Seiten der Polizei Oberpfalz (Facebook / Twitter / Instagram). Die Bevölkerung ist aufgerufen, Hinweise zu der Gesuchten an die Ermittler weiterzugeben.

Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:

- 16 Jahre
- ca. 170 cm groß
- schlanke Figur
- glatte, braune, schulterlange Haare mit Mittelscheitel
- Nasenpiercing

Hinweise zum Verbleib der Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegen. Wer den aktuellen Aufenthaltsort der 16-Jährigen kennt, soll sich bitte sofort an den Polizeinotruf 110 wenden.

(vl)

Foto: privat
Oberpfalz Oberpfalz TV Öffentlichkeitsfahndung OTV Polizei Suche vermisst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 87-Jähriger wieder zu Hause 10.08.2023 Vermisster 23-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt Der vermisste 23-Jährige Mann aus Nittenau ist wohlbehalten zurückgekehrt, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Vermisst wurde der Mann seit vergangenen Freitag. 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 20.06.2023 Öffentlichkeitsfahndung: 55-jähriger Siegfried Schenk vermisst Seit Freitagmorgen, 16. Juni 2023, wird der 55-jährige Siegfried SCHENK aus einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung in Wernberg-Köblitz vermisst. Herr SCHENK ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Er könnte sich in hilfloser Lage befinden. Möglicherweise ist der Vermisste mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass er zunächst am Bahnhof in