Mo, 22.02.2021 , 16:26 Uhr

Nabburg: Registrierung zur Corona-Impfung für priorisierte Berufsgruppen

Das Impfzentrum des Landkreises Schwandorf bittet alle impfwilligen Bewohner des Landkreises, insbesondere aber die priorisierten Berufsgruppen wie zum Beispiel Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer, Rettungskräfte, Lehrkräfte, Erzieher und Kinderpfleger sich auf dem bayernweiten Onlineportal unter www.impfzentren.bayern zu registrieren.

Hintergrund für diesen Appell des Impfzentrums ist, dass schon bald größere Mengen des Impfstoffes Astra Zeneca erwartet werden. Dieser darf lediglich an Menschen zwischen 18 und 64 Jahre verabreicht werden. Um hier den Impfstoff schnell verimpfen zu können, ist es wichtig, dass sich die betroffenen Personengruppen auch zur Schutzimpfung registrieren.

Selbstverständlich werden auch weiterhin Lieferungen des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer sowie voraussichtlich ab Anfang März des Herstellers Moderna im Nabburger Impfzentrum erwartet. Beide Impfstoffe sind für ältere Menschen zugelassen.

(vl)

64-Jährige Astra Zeneca Biontech Corona Impfen Impfstoff Impfzentrum Menge Moderna Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutzimpfung Senioren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen   Heute ist beim Landgericht in Amberg eine Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht worden. Eine Anwaltskanzlei vertritt Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind. Der Freistaat als Organisator der Impfzentren soll für die finanziellen Nachteile der Patienten aufkommen, so Rechtsanwalt Christoph Hamann von der Würzburger Kanzlei Steinbock und Partner. Rund 200 17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 26.01.2024 Neujahrsempfang des LK Schwandorf für ehrenamtliche in der Seniorenarbeit Der Landkreis Schwandorf hat ehrenamtliche Tätige und Sponsoren der Seniorenarbeit mit einem traditionellen Neujahrsempfag geehrt. Landrat Thomas Ebeling hieß rund 120 Gäste willkommen. Vertreten waren auch 25 Bürgermeister aus dem Landkreis sowie  Abgeordnete des Bundestags und Landtags aus der Region. Die Mädchenrealschule St. Josef sorgte für das kulturelle Rahmenprogramm mit Musik und Theater. (cb / 23.05.2023 Aktuelle Informationen zum Coronavirus