Fr., 11.06.2021 , 11:21 Uhr

Nabburg/Schwandorf: Bierverkauf für den guten Zweck

Mit Unterstützung des Getränkemarkts Schidlo, der Schlossbrauerei „Naabecker“ und in Kooperation mit dem Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz bietet der Verein SpendenLike e.V. am kommenden Samstag, 12. Juni Bierkästen am Parkplatz der Nordgauhalle per Drive-Through-Verfahren zum Verkauf an.

Die Aktion findet in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr statt und ist für den guten Zweck bestimmt. Die Mitglieder laden den Kunden die Bierkästen, nachdem diese bezahlt haben, kontaktlos in den Kofferraum ihres Fahrzeugs ein. Anschließend kann der Parkplatz über die Ausfahrt verlassen werden. Der Erwerb ist ausschließlich mit einem Auto möglich, um das Infektionsrisiko zu senken. Um der Gesundheit der Kunden vorzubeugen, sollen während des Bezahlvorgangs Hygiene-Masken getragen werden.

In Schwandorf war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Gleiches erhoffen wir uns in Nabburg. Wir sind sehr dankbar, dass der Getränkemarkt Schidlo die Aktion sowohl finanziell als auch durch die Beschaffung und Lieferung der Getränke tatkräftig mitträgt. Gleichzeitig hätte sie ohne den FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz mit seinem Fanclub-Präsidenten Bernd Hofmann nicht in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden können.

Johannes Guder, Vorstandsvorsitzender SpendenLike e.V.

Die Behörden stimmten dem Hygieneschutzkonzept des Vereins bereits zu. Auch die neu gewählte Bayrische Bierkönigin Sarah Jäger wird in der Zeit von 11 bis 13 Uhr anwesend sein. Der Erlös fließt in das Fahrradprojekt des Vereins. Bis 31. Januar 2022 sammelt SpendenLike zusammen mit „World Bicycle Relief“ Geld für die Finanzierung von 120 Fahrrädern für Schulkinder in einem Entwicklungsland. Der Preis pro Kistl ist der gleiche wie im Getränkemarkt zusätzlich der Gebühr für das Leergut.

(Bild: Bierverkauf in Schwandorf)

(vl)

Bier Bierkasten Bierkönigin guter ZWeck Kistl Kontaktlos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sarah Jäger SpendenLike Unterstützung Verkauf

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2025 Oberpfälzerin Lena will Bierkönigin werden Sie war bereits Miss Weißwurst 2022 und will jetzt Bayerische Bierkönigin werden. Lena Nagler aus Wernberg-Köblitz hat es in die Riege der letzten sechs Teilnehmerinnen für die Wahl geschafft. Sie setzte sich beim Casting in München unter insgesamt 66 Bewerberinnen für die Königinnenwürde durch. Die 24-Jährige ist in Wernberg geboren, lebt und arbeitet aber mittlerweile 25.04.2025 Lena Nagler will 14. bayerische Bierkönigin 2025/2026 werden Lena Nagler ist eine Runde weiter: Die gebürtige Wernberg-Köblitzerin gehört zu den letzten sechs Kandidatinnen im Rennen um die Krone der Bayerischen Bierkönigin. Die 24-Jährige lebt heute in München und arbeitet dort als Immobilienfachangestellte. Ihre Wurzeln liegen jedoch fest in der Oberpfalz, genauer im Ortsteil Woppenhof, wo sie sich ehrenamtlich engagiert – etwa als aktive 24.04.2025 Festbierprobe fürs Nittenauer Volksfest erfolgreich Das Festbier fürs Nittenauer Volksfest ist gelungen. Nittenaus Bürgermeister Benjamin Boml und Brauereichef Sebastian Jakob haben das erste Fass im Brauhaus Nittenau angestochen. Mit 13,8 Prozent Stammwürze und einem Alkoholgehalt von 5,8 Volumenprozent wird das Bier als vollmundig und süffig beschrieben. Das Volksfest läuft vom 16. bis 19. Mai und wird vom Brauhaus zusammen mit 10.03.2025 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt.