Mi., 03.11.2021 , 14:59 Uhr

Kinotipp

Nach den Avengers ist vor den Eternals – Nächster Marvel Blockbuster startet in den Kinos

Mit dem 26. Film des Marvel Cinematic Universe betreten ab dieser Woche neue Superhelden die große Bühne.

Im Jahr 5.000 vor Christus treffen die sogenannten Eternals auf der Erde ein. Die zehn gottgleichen Wesen sollen die Menschheit vor den Deviants retten und beschützen. Abgesehen davon dürfen sie aber nicht in die Geschehnisse auf der Erde eingreifen. Lange Zeit schien es so, als hätten die Eternals die Deviants besiegt, doch dann tauchen diese plötzlich wieder auf. Der Film beginnt fünf Jahre nachdem Thanos die Hälfte der Lebewesen im Universum ausgelöscht hat und die Avengers sie wieder zurückgebracht haben. Diese Rückkehr hat die nötige Energie für die sogennante Emergenz erzeugt. Die Eternals haben also sieben Tage Zeit um die Welt davor und vor den Deviants zu retten.

Die Eternals basieren auf Comics von Jack Kirby aus dem Jahr 1976. Regie für die Knioverfilmung führte jetzt Chloe Zhao. Ihr Drama „Nomadland“ wurde 2021 mit mehreren Oscars ausgezeichnet. Unter anderem auch als „Bester Film“. Genau das macht „Eternals“ zu einem etwas anderen Marvel-Film. Zhao bringt ihre Handschrift mit ein. Die Emotionen, die Trauer und der Schmerz der Helden steht mehr denn je im Mittelpunkt und wurden in einem Marvel-Film so wohl noch nicht inszeniert. Auf der anderen Seite hat der Film aber auch die typischen epischen Actionsequenzen und teilweise auch den Humor, den man von einem MCU-Blockbuster erwartet. Zudem kann der Film auch mit einem mit Stars gespickten Cast aufwarten – rund um Angelina Jolie, Salma Hayek oder Richard Madden. Dieses Gesamtpaket macht „Eternals“ zu einem etwas anderen, aber dennoch starken Superheldenfilm.

(ac)

Cineplex Amberg Deviants Emergenz Eternals Götter Helden Kino Kinostart Marvel Marvel Cinematic Universe MCU neuer Marvel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Superhelden Superheldenfilm

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Fantastic Four: First Steps Vor mehr als 60 Jahren schrieben Stan Lee und Jack Birdy gemeinsam eine Comicreihe, die mehrfach verfilmt wurde. Nun kehren ihre Charaktere erneut auf die große Leinwand zurück. Mit ihrem Anfang, den ersten Schritten und ihrem bislang größten Abenteuer. Denn eigentlich sind Reech Richards, Sue Storm, Johnny Storm und Ben Grimm eine normale Familie, bis 09.10.2025 Ein Hauch Fantasy in Amberg: Autor Wolfgang Hohlbein im Konventum zu Gast Eine Veranstaltung zum Thema Kunst und Genuss. Immer mit einem Künstler. Das organisiert das Konventum in Amberg seit letztem Herbst monatlich. In diesem Monat, genauer gesagt am kommenden Wochenende, ist eine Exklusivveranstaltung geplant. Zu Gast einer der erfolgreichsten Fantasyautoren im deutschsprachigen Raum. Wolfgang Hohlbein. Sein Roman „Hagen von Tronje“ lief vor einem Jahr unter dem 10.09.2025 Für 5 Euro ins Kino: Das Kinofest in Amberg Seit 2022 veranstaltet das Cineplex bundesweit das Kinofest. Dabei können Besucher jeden Film ihrer Wahl für fünf Euro erleben. Neben aktuellen Filmen haben es auch ältere Streifen, wie die Matrix- oder die The Dark Knight-Trilogie, sowie „Der weiße Hai“ in 4DX ins Programm geschafft. Doch abgesehen von den Filmen können Kinobesucher noch viele andere Dinge 24.06.2025 Sucht im Elternhaus Thema in den Anger-Lichtspielen Mehr als drei Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland wachsen mit mindestens einem suchtkranken Elternteil auf. Das geht aus einer Statistik des Bundesgesundheitsministeriums hervor. Die Dunkelziffer ist vermutlich höher. Auf das Thema Sucht im Elternhaus hat nun der Sozialdienst des Gesundheitsamts Tirschenreuth mit einer Filmvorführung aufmerksam gemacht. In den Anger-Lichtspielen in Mitterteich kamen Erzieher, Lehrer