Do., 29.09.2022 , 11:02 Uhr

Trausnitz

Nach Fund des Audi Coupé S: Ermittlungen weiter in alle Richtungen

Hat ein Audi-Fanclub das Rätsel um das Coupé aus dem Pfreimdtalstausee gelöst? Die Polizei geht neuen Hinweisen nach.

Es ist wie ein Puzzle mit 20.000 Teilen – so beschreibt Polizeihauptkommissar Tobias Wirth das Rätsel um den Audi aus dem Pfreimdtalstausee. Mehr als 30 Hinweise sind bereits bei der Polizei Vohentrauß eingegangen – aus ganz Deutschland.

Eine der neuesten Spuren zum Audi stammen von einem Audi-Fanclub aus Aachen. Sie hätten das Auto über die Bilder aus der Presse genau unter die Lupe genommen und es entschlüsselt: Laut dem Fanclub sei das Auto zwischen September 1973 und August 1974 produziert worden und doch in schlechter Verfassung gewesen. Daher gehen sie doch eher von einer absichtlichen Entsorgung aus. Diesem Hinweis konnte die Polizei aber noch nicht abschließend auf den Grund gehen, so Wirth. Was dagegen aber schon feststeht: Der Audi ist in einem Autohaus im Landkreis Kelheim verkauft worden. So versuchen die Beamten gerade, Hinweise auf den ehemaligen Besitzer zu bekommen.

Polizeihauptkommissar Tobias Wirth betonte im Gespräch mit OTV, dass sie weiterhin in alle Richtungen ermitteln. Morgen soll es eine ausführliche Pressemitteilung inklusive Rekonstruktion des Autos geben.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Audi Audi 100 Coupé S Audi Coupé S Audi-Fanclub Auto Autohaus Beamte Entworgung Hinweise Kelheim Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimdtalstausee Polizeihauptkommissar Tobias Wirth Rekonstruktion Schrott Stausee Trausnitz Update Verfassung versenkt

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 18.12.2025 Kreistag stimmt Fusion Sparkasse zu Der Kreistag in Neustadt an der Waldnaab hat der Fusion der Sparkasse Neustadt, Eschenbach, Vohenstrauß mit der Sparkasse Oberpfalz-Nord zugestimmt. Johann Zach, Vorstand der Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß, stellte die Fusionspläne vor. Landrat Andreas Meier betonte, das die Fusion von großer Bedeutung für die Region sei, da es die Aufgabe der Sparkassen sei, die Kreditversorgung sicherzustellen 15.12.2025 Tausende Lichter: Eschawo Weihnachtshaus In Windischeschenbach ist der Weihnachtsmann schon frühzeitig angekommen. Jedes Jahr schmückt Familie Lenk ihr Haus mit tausenden Lichtern und Weihnachtsdekoration. An den Adventssonntagen dürfen Besucher vorbeikommen um sich das Eschawo Weihnachtshaus von Nahem anzuschauen und sich mit Glühwein und Bratwürsten zu versorgen. Vor Ort war neben dem Nikolaus auch der grüne Grinch, die Weihnachtsfigur eines 05.12.2025 Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert