Do., 26.01.2023 , 12:09 Uhr

Weiden/Pressath

Nach großer Drogenrazzia: Fünf Menschen in U-Haft und ein Zufallsfund

Nach der großen Drogenrazzia in Weiden und Pressath sitzen fünf Menschen in U-Haft. Das Zollfahndungsamt München hat nun weitere Details bekannt gegeben.

Die fünf Menschen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren sollen zu einem achtköpfigen Drogenhändler-Ring gehören. Ihnen wird vorgeworfen, seit März 2022 rund 20 Kilogramm Marihuana an- und weiterverkauft zu haben. Eine Weidener Gaststätte diente dem Ring wohl als Zwischenlager. Außerdem sollen sie auch mit kleineren Mengen Kokain gedealt haben. Bei einem Beschuldigten machten die Beamten einen Zufallsfund: Hunderte Briefe lagen in seinem Keller. Der Beschuldigte ist Postbote, der die Briefe offenbar nicht ausgetragen hat.

(Bild: Symbolbild/Pixabay)

(vl)

Briefe Drogenhändler-Ring Drogenrazzia Gaststätte Kokain Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Postbote Pressath U-Haft Weiden Wohnungen Zollfahndungsamt München Zufallsfund

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 Prozessbeginn: Versuchter Mord bei Jugendfreizeit Während eines Jugendwochenendes von Kolping Dingolfing bei Pressath hätte es im vergangenen Sommer fast einen Toten gegeben. Das männliche Opfer war nach einer Messerattacke eine Viertelstunde lang wiederbelebt worden. Es überlebte nur durch eine Notoperation am Herzen. Vorausgegangen war ein heftiger Streit mit der damaligen Freundin des Angeklagten. Ein Jugendlicher schritt ein und erhielt daraufhin 22.01.2026 Kliniken Nordoberpfalz bekommen neuen Vorstand – Hoffmann geht im Juni Vorstandswechsel bei den Kliniken Nordoberpfalz: Ralph Junghans übernimmt Mitte April das Amt des Vorstands. Er ist 36 Jahre alt und war zuvor Geschäftsführer des Helios Vogtland-Klinikums in Plauen. Er bringt zehn Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen mit. Junghans löst Michael Hoffmann ab, der im Juni aus dem Amt ausscheidet. Er leitete die Kliniken seit 2019 und 28.10.2025 Richtfest für Neubau der Sparkasse Oberpfalz Nord Richtfest einen Neubau der Sparkasse Oberpfalz Nord in Weiden. In der Mooslohstraße haben die Beteiligten die Fertigstellung des Rohbaus ihres neuen Wohn- und Geschäftshauses gefeiert. Das Gebäude sei nach den neuesten energetischen Standards geplant und damit ein wichtiger Schritt zur flächendeckenden Klimaneutralität des Geld-Instituts bis 2035. Im Neubau entstehen neun barrierefreie Wohnungen mit Balkonen und 29.08.2025 32 Verletzte nach Unfall mit Bus auf A93 bei Weiden Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 Richtung Hof bei der Ausfahrt Frauenricht. Ein Bus des Schienenersatzverkehrs war auf dem Weg von Schwandorf aus in Richtung Weiden. In der Autobahnausfahrt fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache links ins Gras und versuchte vermutlich dann gegenzulenken, dabei geriet der Bus ins Schleudern. Er durchbrach die Leitplanke sowie die