Mi., 16.11.2022 , 10:19 Uhr

Gebenbach

Nach Nebelchaos - Bayernliga Topspiel wird wiederholt

Die Entscheidung ist gefallen! Das Topspiel der Bayernliga Nord zwischen der DJK Gebenbach und dem FC Eintracht Bamberg wird neu angesetzt.

Es war der Aufreger des Fußball-Wochenendes. Das Gipfeltreffen zwischen der DJK Gebenbach und dem FC Eintracht Bamberg war am Samstag wegen extremen Nebels erst unter- und dann nach 30 Minuten Pause ganz abgebrochen worden. Jetzt hat das zuständige Sportgericht entschieden, dass die Partie neu angesetzt wird. Beide Teams haben dem Urteil bereits zugestimmt.

Wann die Partie erneut gespielt wird, steht noch nicht fest. Der neue Termin soll aber noch diese Woche bekannt gegeben werden.

 

Bayernliga Nord DJK Gebenbach FC Eintrach Bamberg Fußball Gebenbach Gipfeltreffen Nebel Nebelchaos Neuansetzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spielabbruch Sport Sportgericht Topspiel Wiederholungsspiel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 17.06.2026 100 Jahre SC Luhe-Wildenau - Ein Wochenende voller Feierlichkeiten 100 Jahre SC Luhe-Wildenau – Dieses Jubiläum hat der Verein jetzt groß gefeiert. Den Auftakt des Festtages machte ein Gottesdienst mit zahlreichen Mitgliedern, Ehrengästen und Besuchern. Anschließend zog ein Festzug, begleitet von der Blaskapelle, durch Oberwildenau zum Festzelt. Dort wurde beim traditionellen Frühschoppen und Festbetrieb bis spät in die Nacht weitergefeiert. 1926 begann der Verein 23.04.2026 Homosexualität im Fußball: Zwischen Akzeptanz und Schweigen Michael Weinzierl liebt den Fußball – und er ist schwul. Der gebürtige Weidener spricht offen über seine Zeit als junger Spieler in der Region. Obwohl sich die Gesellschaft in den vergangenen Jahren spürbar weiterentwickelt hat, herrscht im Fußball beim Thema sexuelle Orientierung oft noch bedrückende Stille. Ein Coming-out kam für ihn damals nicht infrage. Zu 09.04.2026 Noack, Vinzens, Samanski, Tsekos - Blue Devils verkünden Abgangs-Quartett Wirklich überraschend kommen diese Kadernews aus Weiden nicht. Die Gerüchteküche brodelte schon lange und lag auch bei allem richtig. Die Abgänge von Felix Noack, Paul Vinzens, Noah Samanski & Zack Tsekos haben sich schon lange angedeutet. Trio wechselt in die DEL Felix Noak, Paul Vinzens und Noah Samanski zieht es in die erste Liga. Letzterer