Mo, 23.05.2022 , 16:41 Uhr

Tirschenreuth

Nach Verkehrsunfall: Autos im Weiher – 16-Jähriger rettet zwei Menschen

Schwerer Verkehrsunfall heute Nachmittag im Landkreis Tirschenreuth. Zwei Autos sind dabei in einen Weiher gerutscht. Vier Menschen wurden leicht- und mittelschwer verletzt.

Nach ersten Informationen der Polizei Tirscherneuth ist ein 62-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B15 unterwegs gewesen, als er auf Höhe Mooslohe bei Tirschenreuth links abbiegen wollte. Der nachfolgende 77-jährige Fahrer erkannte dies wohl zu spät, setzte seinerseits zu einem Überholmanöver an und krachte in die Fahrertür des ersten Autos. Beide Fahrer verloren dadurch die Kontrolle über ihr Auto, sodass sie in den angrenzenden Weiher rutschten.

Insgesamt vier Menschen sind nach aktuellem Sachstand bei dem Unfall verletzt worden. Ein 16-jähriger Anwohner habe große Zivilcourage gezeigt und rettete zwei der Verletzten aus dem Wasser.

Die B15 wurde zur Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung übernahmen die anwesenden Feuerwehren Tirschenreuth, Mitterteich, Plößberg und Lengenfeld.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

Anwohner Fahrer Mooslohe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth Unfall Verkehrsunfall Verletzte Wasser Weiher Zivilcourage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 18.07.2023 LKW kollidiert mit Brücke Verkehrsunfall auf der B15 Richtung Pilmersreuth a.d.Straße. Dort ist heute Nachmittag ein Lastwagenfahrer mit einer Fuß- und Fahrradweg Brücke kollidiert. Durch den Aufprall verletzte sich der 59-jährige Fahrer. Der Sachschaden ist laut Polizei zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu beziffern. Die Bundesstraße zwischen Pilmersreuth und Tirschenreuth musste für mehrere Stunden gesperrt werden. (bs / Kamera: Peter 05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine