Sa, 25.09.2021 , 09:00 Uhr

Nachwuchs im Freizeit-und Wildpark Höllohe: Junges Dam- und Rotwild

Der Wild- und Freizeitpark Höllohe hat Nachwuchs: junges Dam- und Rotwild freut sich über Besucher, während das pädagogische Ziegenprojekt gibt Einblicke in unterschiedliche Rassen.

Haben Sie schon einmal etwas von der bulgarischen schraubenhälsigen Langhaarziege gehört oder von der sogenannten Walliser Schwarzhalsziege? Nein? – Na, dann könnte sich vielleicht ein Besuch des Wild-und Freizeitpark in Höllohe lohnen. Denn dort können Sie die die unterschiedlichsten Ziegenrassen kennenlernen.

Auch im Rot- und Damwildgehege hat sich Einiges getan: Drei Jungtiere im Rotwildgehege und acht junge Mufflons.

(mak)

Oberpfälzer Heimat: Nachwuchs im Wildpark Höllohe
Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Jahreiß Tierpark Höllohe Wild- und Freizeitpark Hollöhe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Fliegerbombe zwischen Schwandorf und Schwarzenfeld gefunden Laut eines Berichtes von Oberpfalzmedien sei die Bombe auf einem Feld zwischen Irrenlohe und Irlaching gefunden worden. Im Sperrradius von 500 Metern um die Bombe liegen eine Klär- und eine Biogasanlage, aber keine Privathaushalte. Die nächsten Schritte würden aktuell geklärt. (az) 06.05.2024 LBV Schwandorf klärt über Kreuzotter auf Die Kreuzotter ist das Reptil des Jahres 2024. Passend dazu hat die LBV-Kreisgruppe Schwandorf zu einem Infoabend über die Kreuzotter geladen. Im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr klärte der Experte Markus Schmidberger über das 50 bis 75 cm große Reptil auf. Die Teilnehmenden lernten dabei die Anatomie der Schlange kennen. Zu dem erläuterte Schmidberger den Farbdimorphismus 03.05.2024 Berufsbildungszentrum Schwandorf arbeitet gegen Fachkräftemangel Mit einem Besuch des Berufsbildungszentrums Schwandorf haben die Schwandorfer Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD und Tina Winklmann von den Grünen auf ein Positivbeispiel im Kampf gegen den Fachkräftemangel aufmerksam gemacht. Denn das Berufsbildungszentrum bietet laut Schieder Umschulungsmöglichkeiten für Arbeitslose, die Eingliederung von ukrainischen Schülern und die Ausbildung von Schülern ohne Schulabschluss. (mz) 02.05.2024 Tag der offenen Tür beim Energiespardorf in Ensdorf Im Rahmen der Klimaschutzwoche 2024 hatte das Energiespardorf in Ensdorf seine Türen geöffnet. In drei Phasen konnten hier Schulklassen ab der fünften Jahrgangsstufe lernen wie Energie erzeugt und verbraucht wird. Um dies zu veranschaulichen mussten die Kinder mit Hilfe eines Fahrrades genug Energie erzeugen, um Wasser zum Kochen zu bringen. Des Weiteren erfuhren die Kinder