Mi, 27.10.2021 , 11:37 Uhr

Nachwuchskünstlerin Ami Warning im Schafferhof

Was lange währt, wird endlich gut – sehr gut sogar: wie das Nachhol-Konzert der Newcomer-Musikerin Ami Warning auf dem Schafferhof.

Immer wieder sind coronabedingt Konzerte verschoben worden, auch auf dem Schafferhof in Neuhaus. Dabei haben die Fans von guter Musik schon lange auf ein Konzert hingefiebert, das ideal in den wunderschönen Veranstaltungsort passt: Das Konzert der New-Comer-Musiker Ami Warning.

Nun konnte das Konzert nachgeholt werden. Die 26-jährige Münchner Künstlerin mit Wurzeln in Aruba hat vor allem Titel aus ihrem aktuellen Album „Momentan“ vorgestellt, das anders als die beiden Vorgängeralben „Seasons“ (2016) und „Part of me“ (2014) deutschsprachige und nicht englischsprachige Songs enthält.
Das Publikum in der ausverkauften Tenne des Schafferhofs der Familie Fütterer war begeistert.

(gb)

2021 Amberg Ami Warning Bayern gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Katja Warning Konzert Kulturzentrum Luhe Momentan Neuhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Part of me Schafferhof Seasons Tenne TV Bayern live Wally Warning Windischeschenbach Zoigl Zoiglbier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte stammen von der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization, kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat die Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe erklärt. Und diese Tradition lebt, wie eine Umfrage von 28.12.2023 Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte stammen von der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization, kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat die Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe erklärt. Und diese Tradition lebt, wie eine Umfrage von 07.07.2023 Terror-Zentrum Neuhaus wird erweitert 2019 ist das Bayerische Zentrum für besondere Einsatzlagen (BayZBE) in Windischeschenbach gebaut worden, jetzt wird es erweitert. Auf mehr als 27.000 Quadratmetern entstehen zusätzliche Schulungs-, Trainings-, Verwaltungs- und Innovationsbereiche. Künftig könnten sich die überwiegend ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus unterschiedlichen Einsatzorganisationen noch besser auf ungewöhnliche Einsatzlagen unter lebensnahen Bedingungen mit Hilfe moderner Technik vorbereiten. Ermöglicht wird der 19.03.2024 Immaterielles Kulturerbe St. Sebastian In Grafenwöhr ist St. Sebastian am 20. Januar sogar ein eigener Feiertag. Geschäfte schließen, Schulen machen eher Schluss und die Grafenwöhrer feiern kirchlich wie weltlich. Dieses Fest gilt jetzt als immaterielles Kulturerbe. Es ist neu in das Bayerische Landesverzeichnis aufgenommen worden. Das gab das Heimatministerium am Nachmittag bekannt. Herzlichen Glückwunsch! (gb)