Di., 01.09.2020 , 12:13 Uhr

Neualbenreuth: Familienpension wird „entdeckt“

Der Heindlhof bei Neualbenreuth: Die kleine versteckte Familienpension steht plötzlich im Rampenlicht.

Kennen Sie Poxdorf in der Oberpfalz? Nein? Nicht so schlimm, Poxdorf ist ein Mini-Dorf im Landkreis Tirschenreuth, es gehört zu Neualbenreuth und zählt 14 Hausnummern. Dass Poxdorf niemand kennt, könnte sich nun ändern. Es steht im Fokus eines Hotel-Tipps im neuen Magazin der Süddeutschen Zeitung. Mehr als 310.000 Leser erfahren hier, dass es in Poxdorf eine Ferienpension gibt, die es nach Ansicht der Redaktion mit vielen Hotels in Europa aufnehmen kann.

Sofort großes Interesse geweckt
Das SZ-Magazin hat den „Heindlhof“ in seiner Rubrik „Hotel Europa“ vorgestellt, was sofort ein riesiges Interesse an der Unterkunft ausgelöst hat. „Ich war den ganzen Tag nur am Telefon, um Anfragen und Buchungen zu beantworten“, erzählt die Betreiberin der Ferienpension Claudia Fuhrmann von der Resonanz sofort nach der Veröffentlichung am Freitag.

Natur und Ruhe direkt vor der Haustür
Den Heindlhof hat Claudia Fuhrmann 1996 von ihren Eltern als Bauernhof übernommen und zusammen mit ihrem Mann Günter Fuhrmann nach und nach zu einer sehr komfortablen Ferienunterkunft umgebaut. Heute finden bis zu 26 Feriengäste in zwölf geräumigen Wohneinheiten Platz – und die Ruhe vor der Haustür.

„Natur, Ruhe und Abgeschiedenheit sind vorallem bei den Großstädtern sehr gefragt“, weiß das Ehepaar Fuhrmann und bietet seinen Gästen entsprechend Yoga, Waldbaden oder Achtsamkeitstage an. Eingebettet in die Tiefen des Oberpfälzer Waldes unmittelabar an der Grenze zu Böhmen.

(gb)

2020 Amberg Bayern Familienpension Ferienwohnung Gäste gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Günter Fuhrmann Heindlhof Hotel Europa Laura Fuhrmann Luhe Neualbenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pension Poxdorf Sauna Süddeutsche Zeitung Süddeutsche Zeitung. Cornelia Fuhrmann SZ-Magazin Urlaub Vogelgezwitscher Wald Wellness

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 03.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 02.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 17.03.2025 Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler