Do, 25.04.2019 , 15:29 Uhr

Neualbenreuth: Schwerer Motorradunfall – 29-Jähriger im künstlichen Koma

Bei einem Verkehrsunfall wurde heute Morgen bei Neualbenreuth ein 29-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Ein Landwirt ist mit seinem Traktor gegen 9:15 Uhr aus einer Feldeinfahrt auf die Staatsstraße 2175 gefahren. Zeitglich näherte sich von links aus Richtung Neualbenreuth ein Motorradfahrer. Dieser prallte seitlich auf das landwirtschaftliche Anbaugerät des Traktors.

Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden geflogen. Laut Polizeiangaben ist der 29-Jährige in ein künstliches Koma versetzt worden, da Verdacht auf innere Verletzungen besteht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

(bg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

 

Krankenhaus Motorradfahrer Neualbenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Rettungshubschrauber Rettungskräfte Roland Wellenhöfer Traktor Verkehrsunfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Frontalzusammenstoß zwischen Poppenreuth und Mähring Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2167 zwischen Mähring und Poppenreuth. Heute morgen waren zwei Fahrzeuge aus bisher noch unbekannter Ursache frontal im Gegenverkehr zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es insgesamt fünf Verletzte. Die beiden Fahrer wurden zur weiteren Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person musste mit einem Rettungshubschrrauber in ein Krankenhaus 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)