Di, 12.01.2021 , 15:12 Uhr

Neudorf: 75.000 Euro Sachschaden durch Brand

Feuerwehr-Großeinsatz heute Nachmittag in Neudorf bei Luhe-Wildenau. Dort war ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Menschen wurden nicht verletzt.

Gegen 11:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen einer Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus nach Neudorf bei Luhe-Wildenau gerufen. Ein Kaminbrand hatte dort ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab zufolge mehrere Gebäudeteile in Brand gesetzt. Das Feuer sei gegen 13 Uhr wieder unter Kontrolle gewesen. Menschen seien bei dem Brand nicht gefährdet gewesen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 75.000 Euro.

Vor Ort waren unter anderem die Feuerwehren aus Luhe, Pfreimd, Oberwildenau, Oberköblitz und Neudorf.

(nh)

Brand Brandursache Einsatz Einsatzkräfte Feuerwehren Gebäudeteile Kaminbrand Luhe Luhe-Wildenau Menschen Neudorf Oberköblitz Oberpfalz Oberpfalz TV Oberwildenau OTV Pfreimd Sachschaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2023 Brand am Marktplatz Brand in der Weißbiergaststätte Behringer in Vohenstrauß am gestrigen Dienstag. Ausgebrochen war das Feuer auf dem Balkon Gaststätte, die wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen ist. Die Feuerwehren hatten laut Polizeiangaben den Brand schnell unter Kontrolle. Um Glutnester abzulöschen, musste im Anschluss der Dachstuhl geöffnet werden. Der Sachschaden soll mindestens im hohen fünfstelligen Bereich liegen. (bs / Kamera: 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 21.02.2024 Einweihung der offenen Ganztagsschule in Luhe Der Umbau der offenen Ganztagsschule in Luhe ist abgeschlossen. Mit zahlreichen Besuchern aus Schule und Politik konnten die neuen Räumlichkeiten der Grundschule Luhe-Wildenau eingeweiht werden. Ein halbes Jahr lang wurde hier unter anderem rückgebaut, Wände, Decken und Böden saniert und eine neue Toilette eingebaut. Der Markt hat dafür 600.000 € investiert, davon 90 % Förderung 29.01.2024 Feuerwehreinsatz: Demenzkranker vergisst Essen auf dem Herd Großeinsatz gestern in Vohenstrauß: Ein demenzkranker Mann hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Die starke Rauchentwicklung löste in dem Mehrfamilienhaus Feueralarm aus. 118 Einsatzkräfte rückten an. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr evakuierte die verrauchte Etage und lüftete gründlich. (mz / Kamera: Walter Beyerlein)