Fr, 09.09.2022 , 13:54 Uhr

Teublitz

Neue Attraktion für junge Besucher: Der „Duzl-Baum“

Im Wild- und Freizeitpark Höllohe gibt es ab sofort einen „Duzl-Baum“ am Waldspielplatz.

An den „Duzl-Baum“ können Kinder ihren Schnuller mit Hilfe der Eltern anbinden, wenn sie bereit sind, sich von ihrem Beruhigungssauger zu trennen. Oftmals fällt es vielen Kindern schwer, sich von ihrem geliebten Schnuller zu lösen. Der „Duzl-Baum“ soll bei dieser schweren Entscheidung helfen.

Im Rahmen dieser Aktion schmücken die Kinder den Baum mit ihren Schnullern und haben zudem die Möglichkeit ihn immer wieder zu besuchen. Möglicherweise stellt es für die Kinder eine zusätzliche Motivation dar, zu sehen, dass sich bereits auch andere Kinder von ihrem Schnuller getrennt haben, so die Verantwortlichen des Wild- und Freizeitparks Höllohe. Die Höllohe-Mitarbeiter und auch das Maskottchen Hölli freuen sich jedenfalls auf einen hoffentlich schon bald prall geschmückten „Duzl-Baum“.

Die Idee des Schnullerbaums stammt ursprünglich aus Dänemark. Der älteste bekannte Schnullerbaum steht seit den 1920er-Jahren auf der dänischen Insel Thurø. Mittlerweile gibt es in vielen öffentlichen Parkanlagen, Zoos oder Freizeitparks Schnullerbäume. Seit dieser Woche nun auch im Wild- und Freizeitpark Höllohe.

(Bildquelle: Stefan Jahreiß, Landratsamt Schwandorf)

(vl)

Attraktion Duzl-Baum Eltern Höllohe Kinder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkanlage Schnuller Teublitz Wild- und Freizeitpark Hollöhe

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 08.04.2024 „Frühlingserwachen“ auf dem Teublitzer Wochenmarkt Der Teublitzer Wochenmarkt ist aus der Winterpause zurück. Der Wochenmarkt lädt ab sofort wieder jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr zum regionalen Einkauf ein. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ lockten aus diesem Grund nun viele Sonderaktionen die Besucher auf den Teublitzer Marktplatz. Neben den altbekannten Beschickern wie zum Beispiel der Bäckerei Soller und dem Gemüsehof 08.03.2024 Großbrand in Nittenau Gegen 17 Uhr am Donnerstagabend wurde die Integrierte Leitstelle Amberg durch einen Großalarm alarmiert, als ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergham gemeldet wurde. Sofort machten sich mehrere Löschzüge der umliegenden Feuerwehren auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Situation vor Ort war äußerst dramatisch: Dichter Rauch drang aus dem Gebäude, während Bewohner auf ihre Rettung 26.02.2024 Glasfaser-Boost für die Oberpfalz: Füracker verteilt Gigabit-Förderbescheide Die Kreisstadt Cham, die Gemeinde Vorbach, der Markt Leuchtenberg und die Stadt Teublitz profitieren nun von direkten Glasfaseranschlüssen für mehr als 2.500 Adressen. Der Freistaat Bayern will Vorreiter in der digitalen Transformation sein und baut deswegen auch in teilversorgten Gebieten die Infrastruktur weiter aus. So soll das „schnelle Internet“ in ganz Bayern verfügbar sein. Der