Do., 15.07.2021 , 16:18 Uhr

Neue mobile Impfstation vor Globus in Schwandorf

Am morgigen Freitag und am kommenden Samstag wird ein mobiles Team des Impfzentrums allen Interessierten eine COVID-19-Schutzimpfung vor dem Globus Warenhaus in Schwandorf anbieten. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Die Impfungen sind für alle Personen ab 16 Jahren möglich.

Der Landkreis Schwandorf bietet vorerst von morgen bis Samstag allen Impfwilligen eine Coronaimpfung vor dem Globus Warenhaus in Schwandorf an. Das Impfzentrum des Landkreises rückt somit gemäß der Bayerischen Impfstrategie näher an die Bevölkerung heran. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Kurzentschlossene können einfach mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorstellig werden, um sich gegen das Coronavirus schützen zu lassen.

Verabreicht wird neben dem Wirkstoff von BioNTech/Pfizer auch das Vakzin von Johnson & Johnson, das nur einmal gespritzt werden muss. Selbstverständlich werden auch die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Kreuzimpfungen vervollständigt. Sofern eine Erstimpfung mit AstraZeneca verabreicht wurde, kann man im mobilen Impfcontainer eine Zweitimpfung mit BioNTech/Pfizer erhalten. In diesem Fall muss jedoch ein Nachweis über die erfolgte Erstimpfung mit AstraZeneca vorgelegt werden.

Alle, die sich kurzerhand am Wochenende für eine Erstimpfung im mobilen Impfcontainer entscheiden, können in vier Wochen auch ihre Zweitimpfung beim Globus bekommen. Bereits jetzt steht fest, dass das Team am Wochenende des 13./14. August wieder vor Ort sein wird.

Der Sanitätscontainer, der vom Ortsverband der Johanniter in Schwarzenfeld zur Verfügung gestellt wird, hat folgende Öffnungszeiten:

Freitag, 16.7.2021:       12 bis 19 Uhr
Samstag, 17.7.2021:     10 bis 18 Uhr

(vl)

Corona Erstimpfung Globus Impfcontainer Impfung Johanniter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Termin Zweitimpfung

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Spendenübergabe anlässlich des 19. Schwandorfer Charity-Stadtlaufs Spendenübergabe nach dem Charity-Stadtlauf in Schwandorf. Bei dem Sportevent sind rund 8500 Euro zusammen gekommen und werden in diesem Jahr an gleich 3 Institutionen verteilt. Jeweils 4000 Euro bekommen die Lebenshilfe und der Johanniter-Ortsverband. Außerdem gehen 500 Euro an das Schülerprojekt CFG-Alpencross vom Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium in Schwandorf. (lm) 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 08.12.2025 Helfer packen 1.500 Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker Hilfeleistung am Fließband: Die Firma Godelmann in Fensterbach hat eine Packaktion für die Johanniter-Weihnachtstrucker abgehalten. Ehrenamtliche Helfer haben dort mithilfe einer Pack-Straße Hilfspakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und mehr verpackt. Insgesamt sind so in nur zwei Stunden rund 1.500 Pakete zusammengekommen. Lastwägen der Johanniter und von Space Eye Weiden bringen die Pakete in den kommenden Tagen