Mi, 01.09.2021 , 11:57 Uhr

Neues Kinderhaus „Weltgestalter“ in Wackersdorf

Einweihung des Kinderhauses „Weltgestalter“ in Wackersdorf. Die Einrichtung der Johanniter bietet künftig zwei Gruppen zur Kinderbetreuung an.

In der altersgemischten Gruppe gibt es Platz für insgesamt 20 Kinder im Alter von ein bis vier Jahren, in der Kindergartengruppe werden 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut. Auch Kinder mit Behinderung oder besonderem Förderbedarf finden hier ihren Platz. Insgesamt 2,3 Millionen Euro wurde in die neue Einrichtung investiert.

(vl)

Betreuung Eröffnung Gruppe Kinder Kinderhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Viktoria Lorenz Wackersdorf Weltgestalter

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. Am Waldrand bei 22.09.2023 Anbau im Johanniterkinderhaus „Weltgestalter“ offiziell eröffnet Einweihung des Anbaus im Johanniterkinderhaus „Weltgestalter“ in Wackersdorf. Nach rund einem Jahr Bauzeit sind dort nun zwölf Krippenplätze geschaffen worden. Als besonders Geschenk übergab Bürgermeister Thomas Falter drei Rutschautos an Kinderhausleiterin Susanne Pritzel. Die Kosten für den Anbau liegen bei rund 840000 Euro. Gefördert wurde das Vorhaben mit 85.000 Euro aus Mitteln des Kommunalen Finanzausgleichs. 22.04.2024 Zuwachs für Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf Die Dienststelle der Johanniter Unfall-Hilfe in Wackersdorf hat neue Fahrzeuge erhalten. 2 Notfall-Krankentransportwägen, ein Logistikfahrzeug, ein Teleskop-Lader und ein Manschafts-Transport-Wagen verstärken nun die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit. Finanziert hat dies der Freistaat Bayern mit 290.000 € und die Johanniter-Unfall-Hilfe mit 280.000 €. Die feierliche Fahrzeugweihe der neuen Wagen erfolgte durch Dekan Michael Hirmer, und Pfarrer 19.04.2024 Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel