Mi., 30.04.2025 , 12:02 Uhr

Weiden

Neues Leben an der Sedanstraße: WITT eröffnet modernen Flagshipstore

Die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange, und neues Leben kehrt in das Gebäude an der Sedanstraße 1 in Weiden ein. Der Modehändler WITT wird in wenigen Tagen seinen neuen Flagshipstore eröffnen und dafür die Filiale in der Wörthstraße schließen.

Seit dem vergangenen Winter wurde intensiv im ehemaligen Jockwer-Gebäude gearbeitet. Im Vergleich zur alten Filiale bietet die neue Filiale etwa ein Drittel mehr Fläche.

Mit rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche ermöglicht der neue Standort ein erweitertes Sortiment. Das ist ein wichtiger Schritt, da die Zielgruppe – Frauen mittleren Alters – weiterhin bevorzugt in Geschäften einkauft, auch wenn jüngere Generationen zunehmend online shoppen. Das Sortiment umfasst Damenunterwäsche, Dessous, Frottierwaren wie Handtücher, Bettwäsche und Herrenunterhosen. Der neue Flagshipstore soll als Markenbotschafter für ein modernes und attraktives WITT dienen. Ein weiteres Ziel ist, die Marke zu modernisieren und wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben – künftig wird aus „WITT Weiden“ nur noch „WITT“. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beginnt nun die heiße Phase: Letzte Schulungen bereiten sie darauf vor, die neue Filiale erfolgreich zu starten. Einige Elemente aus der alten Filiale konnten übernommen werden, dennoch hat WITT einen sechsstelligen Betrag in die neue Einrichtung investiert. Dazu gehören innovative Gestaltungsmöglichkeiten wie Magnetwände mit flexibel steckbaren Regalen. Bereits am Freitag, dem 2. Mai, öffnet die Filiale ihre Türen und markiert damit den Abschluss der Umbauarbeiten.

(ls)

2. Mai Bettwäsche Carla Steger Damenunterwäsche Dessous Flagshipstore flexible Regale Freitag Frottierwaren Herrenunterhosen Jockwer-Gebäude Magnetwände Markenbotschafter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sedanstraße 1 Sortiment Ulrike Koller Umbauarbeiten Verkaufsfläche Weiden Werner Bodensteiner Witt Witt Weiden Wörthstraße

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 04.12.2025 „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“: Fusionspläne stehen Im Juli 2026 soll die Sparkasse Nördliche Oberpfalz entstehen. Die Chefs der Sparkasse Oberpfalz-Nord und der Vereinigten Sparkasse Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß haben neue Fusionspläne bekannt gegeben. So soll Weiden künftig der Verwaltungssitz der zusammengeschlossenen Bank werden, mit Regionalcentern in kleineren Städten. Für Kunden soll es keine großen Veränderungen geben. Auch alle Beschäftigten der beiden Sparkassen werden übernommen, 03.12.2025 Weiden bekommt seine vorerst letzten 14 Stolpersteine Es sind die vorerst letzten Stolpersteine der Stadt Weiden. 14 weitere kleine Denkmäler liegen nun an den ehemaligen Wohnorten der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Schüler der Wirtschaftsschule Weiden haben die Verlegung begleitet und erzählten mit einer Inszenierung die Geschichte von Klara Thomé. Sie lebte einst hier in der Bahnhofstraße 11 und wurde 1944 in Auschwitz 02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für