Do., 22.06.2023 , 14:08 Uhr

Grafenwöhr

Neues Rutschvergnügen im Waldbad

Mit etwa 34 Grad im Schatten war heute der wahrscheinlich heißeste Tag des Jahres und auch in den kommenden Tagen bleibt es sommerlich warm. Passend dazu sind nun im Waldbad in Grafenwöhr eine neue Freefall- sowie eine Breitwellenrutsche in Betrieb gegangen.

Zahlreiche Rutschen Fans waren anwesend, als die beiden rund 30 Meter langen Wasserrutschen eröffnet wurden. Mit etwa 60 Grad nach unten stürzen die Rutschenden bei der Freefallrutsche in die Tiefe. Gemütlicher sind die Besucher auf der Breitwellenrutsche unterwegs. Dort können gemeinsam drei Erwachsene gleichzeitig rutschen. Die beiden neuen Wasserrutschen haben sich schon jetzt zu einen Besuchermagneten entwickelt.
Die Kosten für die beiden Edelstahlrutschen lagen bei etwa 280.000 Euro. Das Waldbad in Grafenwöhr ist bei schönem Wetter täglich bis 20 Uhr geöffnet.

(bs / Kamera: Jürgen Masching)

Breitwellenrutsche Edelstahlrutschen Freefallrutsche Freibad Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rutschen Sommer Waldbad Grafenwöhr Wasserrutschen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Hundeschwimmen im Freibad Hundeschwimmen im Nittenauer Freibad. Einen Tag nach dem regulären letzten Badetag durften wie bereits vor zwei Jahren Hunde ins große Erlebnisbecken. Damit es für die Hunde gesundheitlich unbedenklich ist, wird dem Wasser kein Chlor mehr zugeführt. Bereits vorhandenes Chlor baut sich rasch ab. Bis zur nächsten Badesaison wird das Becken, wie jeden Winter, komplett entleert 20.08.2025 Lachen, Rutschen, Nachbarschaft: Das Spielplatzfest bringt Wernberg-Köblitz zusammen Bei strahlendem Sommerwetter hat sich der Spielplatz in Feistelholz in ein buntes Festgelände verwandelt. Das alljährliche Spielplatzfest der Spielplatzfreunde in Wernberg-Köblitz hat zahlreiche Familien aus der Region angelockt und soll das nachbarschaftliche Miteinander stärken. Während sich die Kinder auf der Hüpfburg austobten oder Feuerwehr spielten, haben sich die Eltern untereinander ausgetauscht. Besonders beliebt war bei 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem