Do., 22.06.2023 , 14:08 Uhr

Grafenwöhr

Neues Rutschvergnügen im Waldbad

Mit etwa 34 Grad im Schatten war heute der wahrscheinlich heißeste Tag des Jahres und auch in den kommenden Tagen bleibt es sommerlich warm. Passend dazu sind nun im Waldbad in Grafenwöhr eine neue Freefall- sowie eine Breitwellenrutsche in Betrieb gegangen.

Zahlreiche Rutschen Fans waren anwesend, als die beiden rund 30 Meter langen Wasserrutschen eröffnet wurden. Mit etwa 60 Grad nach unten stürzen die Rutschenden bei der Freefallrutsche in die Tiefe. Gemütlicher sind die Besucher auf der Breitwellenrutsche unterwegs. Dort können gemeinsam drei Erwachsene gleichzeitig rutschen. Die beiden neuen Wasserrutschen haben sich schon jetzt zu einen Besuchermagneten entwickelt.
Die Kosten für die beiden Edelstahlrutschen lagen bei etwa 280.000 Euro. Das Waldbad in Grafenwöhr ist bei schönem Wetter täglich bis 20 Uhr geöffnet.

(bs / Kamera: Jürgen Masching)

Breitwellenrutsche Edelstahlrutschen Freefallrutsche Freibad Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rutschen Sommer Waldbad Grafenwöhr Wasserrutschen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Hundeschwimmen im Freibad Hundeschwimmen im Nittenauer Freibad. Einen Tag nach dem regulären letzten Badetag durften wie bereits vor zwei Jahren Hunde ins große Erlebnisbecken. Damit es für die Hunde gesundheitlich unbedenklich ist, wird dem Wasser kein Chlor mehr zugeführt. Bereits vorhandenes Chlor baut sich rasch ab. Bis zur nächsten Badesaison wird das Becken, wie jeden Winter, komplett entleert 20.08.2025 Lachen, Rutschen, Nachbarschaft: Das Spielplatzfest bringt Wernberg-Köblitz zusammen Bei strahlendem Sommerwetter hat sich der Spielplatz in Feistelholz in ein buntes Festgelände verwandelt. Das alljährliche Spielplatzfest der Spielplatzfreunde in Wernberg-Köblitz hat zahlreiche Familien aus der Region angelockt und soll das nachbarschaftliche Miteinander stärken. Während sich die Kinder auf der Hüpfburg austobten oder Feuerwehr spielten, haben sich die Eltern untereinander ausgetauscht. Besonders beliebt war bei 23.12.2025 Tradition trifft Feuerzauber: „Schwarzachtal Pass“ begeistert in Nittenau Eine Mischung aus Tradition, Handwerk und moderner Inszenierung hat der Verein „Schwarzachtal Pass“ bei ihren Auftritt in Nittenau präsentiert. Der Brauchtumsverein aus Neunburg entwickelt jedes Jahr eine Krampus und Hexenshow – verfeinert mit Feuer- und Pyrotechnik. Die Gruppe legt besonders viel Wert auf das Handwerk: Alle Masken – die sogenannten „Loavn“ – müssen daher aus 22.12.2025 „Weil er Ausländer hasste“ - Gedenken an die Opfer des Brandanschlages 1988 in Schwandorf In Schwandorf haben die Bürger gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Feller den Opfern des Brandanschlages 1988 gedacht. Am 17. Dezember hatte ein 19-Jähriger in einem Haus Feuer gelegt in dem Ausländer wohnten. Eine dreiköpfige türkische Familie und ein weiterer Schwandorfer kamen dabei ums Leben. Am Gedenkstein vor dem ehemaligen „Habermeier-Haus“ setzten die Bürger mit der Gedenkstunde