Fr, 08.10.2021 , 14:25 Uhr

Neues Verwaltungsgebäude der Reststoff-Deponie Steinmühle

Die Reststoff-Deponie Steinmühle bei Mitterteich hat ein neues Verwaltungsgebäude. Es wurde heute Vormittag feierlich eingeweiht.

Der Kreisausschuss von Tirschenreuth hatte bereits im April 2019 den Neubau des Gebäudes beschlossen, weil zudem ein gemeinsames zentrales Abfallwirtschaftszentrum entstehen sollte. Mit dem neuen Verwaltungsgebäude kann nun das Personal für die Bereiche Deponie und Abfall an einem Standort arbeiten. Die Kosten für den Neubau beliefen sich auf rund 2,15 Millionen Euro.

(tb / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Abfallwirtschaftszentrum Deponie Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reststoff-Deponie Steinmühle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 08.03.2024 Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Die Purzelbaum-Kinder in Mitterteich haben gestern offiziell die Einweihung ihres neuen Kinderhauses gefeiert. Die Planungen für das Kinderhaus begannen bereits 2018 – damals ursprünglich für drei Kindergruppen. Zwei Jahre später wurden die Pläne bereits aufgestockt auf fünf Gruppen – der Bedarf in Mitterteich ist da. „Wir haben zwischen 60 und 70 Geburten im Jahr, unsere 16.02.2024 Tennis für alle – mit Behinderung und ohne Gemeinsamer Sport ist ein Menschenrecht – für Menschen mit und ohne Behinderung. Denn die UN-Behindertenrechtskonvention aus dem Jahr 2008 hat auch dem Sport die Aufgabe der Inklusion gestellt. In der Realität ist das leider oft immer noch schwierig. Inklusive Sportgruppen gibt es nicht überall – in Mitterteich sieht das für Tennisspieler anders aus. Inklusion in 31.01.2024 Haushaltssorgen bei Oberpfälzer Städten Nur mit Müh und Not hat die Stadt Weiden ihren Haushalt erfolgreich verabschiedet. Die Schulden steigen weiter stark. Es ist eine prekäre Lage, in der sich der Haushalt der Max-Reger-Stadt befindet, aber damit ist sie lange nicht allein in der Oberpfalz. Zahlreiche Kommunen setzen ein Notsignal ab: Wenn nicht schnell gehandelt wird, droht vielen eine